Darf man am Gymnasium eine Ex schreiben bzw. Ausgefragt werden wenn man lange Schule hatte?

5 Antworten

Ja darf man. Klar ist es doof dann noch zu lernen, wenn man eh schon geschafft ist. Ist halt aber so.

auch Hausaufgaben dürfen, zumidest in vielen Bundesländern, gegeben werden.

Willkommen im Leben, das ist halt nicht immer leicht

Ja, dass dürfen die Lehrer. Wenn du noch in der Unterstufe sein solltest, kann es höchstens sein, dass man keine Hausis aufbekommt, wenn man Nachmittagsunterricht hat.

Komme übrigens aus Bayern

Angst davor etwas zu sagen?

Ich bekomme oft Herzklopfen und Angst wenn ich etwas sagen muss (z.B. in der Schule). Auch wenn es nicht viel ist stehe ich immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch wenn ich etwas sagen oder machen muss. Wie kann ich machen das es aufhört?

...zur Frage

Ex nach Nachmittagsunterricht?

Hallo ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und hatte heute bis 17 Uhr Schule. Wir hatten heute Mathematik und ich glaube wir schreiben morgen eine Ex. Ich habe das Thema überhaupt nicht verstanden und wollte meine Lehrerin morgen fragen, ob sie es mir erklären könnte. Darf sie denn eigentlich eine Ex schreiben, wenn man das Fach am vergangenen Tag hatte und bis 17 Uhr Unterricht hatte ?

...zur Frage

Kann man von der Realschule auf das Gymnasium ZURÜCK wechseln?

Hi,

ich bin Schüler und habe nach der 9. Klasse das Gymnasium verlassen, um auf der Realschule einen guten Abschluss zu bekommen, da ich nicht alt zu gute Noten auf dem Gymnasium hatte. Ein Mitschüler hat mir erzählt das sein Bruder damals das gleiche gemacht hatte wie ich, nur das er nach dem Bestandenen Abschluss wieder zurück auf das Gymnasium ging und zwar in die 11. Klasse. Ich wollte fragen, ob man das als Ex-Gymnasiast darf, ohne eine Aufnahmeprüfung schreiben zu müssen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Von einem Oberstufenzentrum auf eine Schule mit gymnasiale Oberstufe?

Ich besuche momentan ein OSZ und war davor aufm Gymnasium gewesen. Da ich faul war wurde ich nicht in die 10. Klasse versetzt. Nun Frage ich mich ob ich mit meinen OSZ Zeugnis auf eine Schule mit gymnasiale Oberstufe bewerben kann. Durchschnitt vom Gymnasium 3,6 und OSZ 1,5. Da man aufm OSZ ja kein Geschichte, Chemie und die anderen Nebenfächer hat.

...zur Frage

Darf sie eine Ex schreiben?

Hallo ich bin in der 8. Klasse am Gymnasium und habe morgen Geschichte, wo wir zu 100% eine Ex schreiben werden, da sie sie quasi angekündigt hat. Nun schreiben allerdings 4 Leute aus unserer Klasse Griechisch Schulaufgabe. Darf sie uns dann eine Ex aufbrummen ? Denn ich fände es unfair wenn der eine Teil nicht mitschreiben müsste und der Andere schon.

...zur Frage

Schule betreten?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ich eine öffentliche Schule ohne SchulGenehmigung betreten darf ? Ist ja eigentlich ein öffentliches Gebäude wie z.B. ein Rathaus, ich bin EX- Schüler und die Schulleitung lässt keine fremde Personen in die Schule ohne Genehmingung,darf sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?