Darf man am ersten Mai arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 1. Mai ist wie ein Sonntag zu betrachten - also halte dich daran, wie laut du sein könntest, wenn du am Sonntag arbeiten würdest (im Bazug auf die lärmbetroffene Nachbarschaft). Verboten ist es nicht.

Sicher darf man am Tag der Arbeit arbeiten. Es ist ja kein religiöser Feiertag.

Wenn kein Arbeitslärm nach draußen dringt kannst Du jederzeit arbeiten.Sobald sich aber jemand in seiner Feiertagsruhe gestört fühlt,wird er dir die Polizei auf den Hals hetzen und du mußt zumindest die Arbeit einstellen, wenn du pech hast bekommst du eine Anzeige wegen Störung der Feiertagsruhe. Aber du weßt ja, wo kein Kläger, da kein Richter.Ich weiß ja nicht ob deine Werkstätte im Wohngebiet ist und wie du dich mit deinen Nachbarn verstehst.

kettensäge (motorsäge)sägen mit 14 j

mit welche alter darf mann mit der Motorsäge arbeiten (14j)

...zur Frage

Was könnten wir heute ( Feiertag ) machen?

Meine Familie und ich sitzen an Feiertagen, wenn nigends Geschäfte aufhaben, eigentlich immer zu Hause vor der Glotze oder vorm Pc ! Mein Dad hat gesagt das wir heut mal irgend was machen ! Aber keiner von uns weiß etwas ? Wisst ihr was ?

Wir wohnen in Bayern, Mittelfranken. Haben 2 Hunde. 3 Personen, 2 Erwachsene und ich ( 12 ).

Also habt ihr Ideen was wir bei so einem Wetter machen könnten ? Museen, irgendwas mit den Hunden vllt. ? Zumindest nicht daheim rumgammeln ! Dankeee !

...zur Frage

Darf man an beweglichen Feiertagen laut im Haus Arbeiten?

Wir verlegen Laminat und müsssen deswegen öfters mal sägen. Ich wohne in einem mehrfamilien Haus und deswegen meine Frage können die deswegen die Polizei Rufen weil wir sägen

...zur Frage

Darf ich als behinderter Werkstattmitarbeiter nebenbei auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeiten?

Ich bin 100% behindert und arbeite in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Darf ich nebenbei auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeiten gehen? (z.B. 17-20 Uhr /400€ Basis...)

...zur Frage

Muss man am 1. Mai arbeiten?

Hallo zusammen :), ich habe da mal eine Frage , am Donnerstag ( erster Mai ) ist ja ein Feiertag , dass heißt man muss nicht zur Schule heißt das auch das ich nicht arbeiten muss ? Mache gerade ein Schülerpraktikum im Krankenhaus , heißt das ich habe dann am Donnerstag frei ?ist es überhaupt gesetzlich verboten am ersten Mai arbeiten zu müssen ?

...zur Frage

Geburtstags Ansprache zum eigenen 70 Geburtstag?

Hallo, guten Tag, ich suche eine kurze Ansprache bzw. Begrüßungsrede zu meinen eigenen 70 Geburtstag, am besten kurz und bündig. Danke Euch Gotti44

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?