Darf man am Buß und Be Tag zu hause bleiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das stimmt. Allerdings musst du vorher Bescheid sagen. Und nach der Kirche musst du dann doch Arbeiten gehen.

Übrigens: Falls du nur auf ein paar Stunden frei ausbist: Das musst du nachholen bzw wird dir vom Lohn abgezogen. Du hast das REcht in die Kirche zu gehen, aber nicht auf ungezahlten Urlaub, denn es ist ja ein normaler Werktag

Der Buß-und Bettag ist in Deutschland nur mehr im Bundesland Sachsen ein gesetzlicher Feiertag und somit nur dort generell arbeitsfrei. In allen anderen Bundesländern in Deutschland kannst Du frei nehmen, wenn Du an kirchlichen Gottesdiensten teilnehmen möchtest. Das muss aber zuerst beantragt werden in der Schule oder am jeweiligen Arbeitsplatz. Es wird Dir da dann kein Urlaubstag abgezogen. 

das kam heute morgen im Radio... bist du denn sooo streng gläubig oder willst einfach nur die Schule schwänzen ? bzw nicht zur Arbeit?

idndial 15.11.2016, 20:13

eher schule schwänzen aber

0
Himbeere1978 15.11.2016, 20:14
@idndial

ich dachte die Schüler haben eh frei ?? so ist es zumindest in Bayern .. aber du wirst hier keine Chance haben.. ich würde auch nicht schwänzen, bringt dir nur Ärger ein

0
idndial 15.11.2016, 20:16

In Berlin aber nicht

0
Himbeere1978 15.11.2016, 20:16
@idndial

dann ab in die Schule.. sonst wahrscheinlich noch nie ne Kirche von innen gesehen , aber jetzt auf einmal gehen wollen.. nenene

0
idndial 15.11.2016, 22:05

alter ich werde bald komformiert

0
Himbeere1978 15.11.2016, 22:19
@idndial

Was bitte ? Du meinst wohl konfirmiert..also du kommst zur Konfirmation. ..schreib es doch bitte richtig wenn es schon erwähnen musst .ALTER 😂😂😂

0

Die in den neuen Bundesländern wohnen schon :P

idndial 15.11.2016, 20:13

gehört berlin dazu?

0

Was möchtest Du wissen?