Darf man am alten Standort eine neue Rose pflanzen?

3 Antworten

Das geht durchaus, aber du solltest das loch mit speziellem Rosensubstrat verfüllen, da der Boden wohl ausgelaugt sein wird.

Nein ! Alle Rosengewächse, dazu gehören auch Apfelbäume z. B. können erst nach ca. 10 Jahren wieder an einen Platz gefplanzt werden, wo vorher etwas aus dieser Familie gestanden hat.

Die Rosen machen den Boden "müde", das heist sie laugen ihn total aus. Sie können ihre alte Rose im Spätherbst umsetzten. Mit der Pflanzung der neuen Rose warten sie bis nächstes Jahr im Frühling. Heben sie dazu ein ordentlich großes Pflanzloch (ca. 505050) aus und verwenden sie eine spezielle Rosenerde zum Einsetzen.http://www.bellaflora.at/nc/de/162/bettinas_forum_beitrag/forum_detail/160/rosen_pflanzen_und_umpflanzen.html

darf ich alles in meinen garten pflanzen was ich will?

hallo freunde der blasmusik

 

meine frage ist ob ich alles wo ich gern im garten hötte in den garten pflanzen darf. ich owhne in einer mietwohnung. neben mir ist auch noch ein garten der einen alten tannenbaum noch vom frohen fest drinnen stehn hat. also darf ich auch alles was mir gefällt in den garten pflanzen? hohe tujen, ein großer apfelbaum und ein sichtschutz aus metall (so eins was rostet das ist jetzt in). oder muss ich auf den nachbar rücksicht nehmen und unseren vermieter vor dem pflanzen fragen? muss man davor den vermieter fragen wenn man kleine sachen pflanzt? oder nur bei großen? oder gar nicht? oder bei allem?

...zur Frage

Was mache ich mit meinen alten Blumentöpfen?

Ich habe mich entschieden, meine Zimmerpflanzen zu entsorgen. Zum einen habe ich kein grünes Händchen, zum anderen ist meine Wohnung kein Gewächshaus. Ich brauche Platz und Luft und draußen auf dem Balkon und im Innenhof ist es grün genug. Die Pflanzen werden in der Biotonne von ihrem leiden erlöst - doch was mache ich mit den Töpfen? Für ebay ist der Marktwert zu gering, auf den Flohmarkt geh ich nicht und meine Bekannten haben auch keine Zimmerpflanzen. Also in die Tonne?

...zur Frage

Was bedeuten Buchstaben auf der Wählscheibe alter Telefone?

Auf einem ganz alten Telefon sind statt Zahlen auf der Wählscheibe Buchstaben im Dreierblock. ABC in einem "Loch" z.B. usw. Was hatte das zu bedeuten und wie war das Wählsystem?

...zur Frage

erde entsorgen

ich würde gerne nun zum sommer die erde in unseren blumenkästen wechseln...aber wohin mit der alten erde wenn man keine biotonne hat??? in den normalen restmüll darf man die doch bestimmt nicht entsorgen oder? ich kann sie leider auch nirgenwo hin bringen weil ich kein fahrrad/auto habe...

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?