Darf man altes bzw schmutziges Stroh beim Wertstoff hoff entsorgen wenn ja was kostet das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel läuft das als Gartenabfall bzw. kompostierbarer Abfall. Allerdings unterscheiden sich die Regelungen von Gemeinde zu Gemeinde. Bei uns kann man das kostenlos bei mehreren Sammelstellen abgeben. In der Nachbarstadt, in der meine Eltern wohnen, kostet es hingegen Geld. Schau auf die Website deiner Gemeinde.

Nein, das ist alles Restmüll, denn Tierkot ist von der Biosammlung ausgeschlossen, weil Tierfäkalien  ein hygienisches Problem für die Kompostierung darstellen.

Jede tierische Ausscheidung  kann auch immer Träger von Krankheitserregern wie Bakterien, Einzellern und Würmern sein.

Das mag in eurer Gemeinde so sein, in anderen Gemeinden ist es eindeutig Biomüll.

0

Was möchtest Du wissen?