Darf man als Tourist ne Waffe kaufem in den USA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, darfst du nicht.
Du musst zumindest Greencard-Inhaber sein, um eine Schusswaffe erwerben zu dürfen.

In diesem Formular, das vor einem Waffenkauf ausgefüllt werden muss, kann man die verschiedenen Fragestellungen entnehmen, die bei einem "Background-Check" überprüft werden und zu einer Verhinderung des Erwerbes führen können:
http://www.ocshooters.com/Gen/Form-4473/ATF-FORM-4473-pg1bg.gif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem Bauch heraus sage ich mal "nein!" Begründung: Die USA legen schon bei der Einreise extrem viel Wert auf Sicherheit. Daher glaube ich kaum, dass dabei das Risiko eingegangen wird, einem "durchleuchtetem" eingereistem Touristen soviel Vertrauen entgegenzubringen. Wozu bräuchtest Du als Tourist eine Waffe? ....würde mich als US-Behörde dann natürlich brennend interessieren.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?