Darf man als Tourist die Scientology Church in Clearwater fotografieren und sogar besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Clearwater ist die Stadt von Scientology.
Die haben ihr eigenes Transport-Netz, eigene Shops udn Gebäude aller Art und Pertsonal vom grossen Chef bis zum kleinen (aber sehr überzeugenden) Wachmann.
Du kanst dort keien Schritt machen ohne dass Du überwacht wirst und man wird Dich immer beobachten, denn Du bist keiner von denen.

Alles, was sie belästigen könnte, werden sie nicht durlden; dazu zählen auch Fotos ihrer Gebäude.

Sich erkannst Du auf dem öffentlichen Gehweg stehend die Kamera zücken, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass Du sehr schnell nachdrücklich gebeten wirst, weiterzugehen.

Sarah, das ist so wie in D auch. Du darfst in USA alles solange du keine Rechte verletzt. Also, klar kannst du Fotos machen aber dabei NICHT deren PRIVATGELÄNDE betreten. Solange du auf öffentlichen Gelände bist können die nix machen und wenn doch, ruf die Polizei. Du darfst keine Bilder aufnehmen von Personen auf dem Privatgelände wenn die das ablehnen. Darauf musst du achten.

Wenn die dich rein und sogar Fotos machen lassen, dann bist du aus dem Schneider. Aber besser mit Zeuge. Und bereite dich vor dass sie dich hinterher anwerben wollen, aber nur wenn du was hast (Vermögen).

Von außen sollten Fotos kein Problem sein, solange du wie ein Tourist und nicht wie ein Scientology-Kritiker, Reporter oder ein anderer Vertreter der Medien auf den Sicherheitsdienst wirkst. Möglicherweise schaffst du es auch bis in die Lobby des Hauptgebäudes – sie wurde zumindest ursprünglich für nicht-scientologische Besucher konzipiert. Viel weiter wirst du aber nicht kommen und Fotos vom Inneren dürften tabu sein.

Nein darfst du nicht, die Leute dürfen nichtmal mit "nicht-scientologen" reden.

ich darf nicht mal ein foto machen von der äußeren kirche?

0
@SarahlLukas2211

Welchen Ort wolltest du denn besuchen? Kann sein dass wenn da weniger von rumlaufen dass du Glück hast und nicht zum gehen aufgefordert wirst.

1
@SarahlLukas2211

Super die Hochburg der Scientologen 😂 also ich zweifle dran dass es einfach wird, allein schon wegen dem Bericht von Galileo. Aber trotzdem viel Glück!

1

Was möchtest Du wissen?