Darf man als saz bei der Bundeswehr einen Kredit aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein geregeltes und sehr sicheres Einkommen und bekommst natürlich entsprechend auch Kredite. Oft kannst du sogar die Beamten-Konditionen in Anspruch nehmen, die günstiger sind.

Bedenke aber, dass du beim Kredit-Vertrag angibst, dass du nur in einem zeitlich befristeten Arbeitsverhältnis stehst. Die Bank wird die den Kredit nur so lange gewähren, wie du auch Soldat bist. (In meinem Fall zum Beispiel kann ich nur noch eine maximale Laufzeit von 15 Monaten abschließen)

ab Fw  möglich .

?

Voraussetzung für einen Kredit ist Bonität und nicht der Dienstgrad Feldwebel...

0

bei der Bundeswehr gibt es doch keine Kredite, den nimmt man bei einer Bank auf.

Ich meine natürlich bei einer Bank und nicht bei der Bundeswehr selbst :D

0