Darf man als Profilbild eine Berühmte Person nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das darfst Du nicht, es sei denn, Du hast hierfür von der entsprechenden Person eine Genehmigung. Du möchtest doch bestimmt auch nicht von Dir überall Fotos entdecken, oder?

Und was ist, wenn ich ein Fan bin und die Bilder aus Google Bilder sammle??? ( Sozusagen ein Album erstelle )

0
@smileyhannah

solange Du es für Dich machst, geht es o.k. sobald es öffentlich gemacht wird, machst Du Dich strafbar

0

Nein, natürlich nicht, denn in aller Regel fehlt es schon am Urheberrecht und außerdem, wozu soll das gut sein ?

Das machen genug. Auf Facebook würde ich es aber unterlassen

NEin ohne die erlaubnis nicht

Ja klar willst mal eben britney spears anrufen oder was

0

Was möchtest Du wissen?