Darf man als Praktikantin im Kindergarten windeln wechseln und mit den Kindern auf die Toilette?

3 Antworten

Hallo 552266,

deine eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich es einfach nicht sicher weiß.

Aber, wie ich aus deinen Kommentaren heraus lesen kann, hast du scheinbar "Angst" davor, weil du es noch nie gemacht hast und daher nicht wirklich weißt, wie es geht.

Ich bin mir ziemlich sicher, gesetzt den Fall, du darfst/musst es machen, wirst du das mit Sicherheit am Anfang nicht alleine machen müssen/dürfen.

Als Praktikant/Azubi bekommt man natürlich alles zuerst einmal gezeigt/erklärt und macht es dann auch erst mal unter Anleitung bzw. unter Beobachtung von erfahrenen Leuten. 

Also, keine Angst. Solltest du es machen dürfen/müssen, bist du dabei nicht alleine.

LG Sascha

Nicht als Beleidigung sehen aber das ist schon sehr komisch. Fragst öfter wie man Windeln wechselt. Hoffe da steckt nichts Böses dahinter.

Nein ich mache bald ein Praktikum und danach eine Ausbildung zur Erziererin und ich habe sowas noch nie gemacht deshalb frage ich

0

und außerdem liebe ich Kinder und ich liebes Ihnen zu helfen

1

Ja darf man Hahahaha aber sag du ekelst dich

Ich ekel mich nicht

0

Falsch Praktikanten ist es verboten Windeln zu wechseln. Einrichtungen die die Praktikanten trotzdem schicken machen sich strafbar

0

Was möchtest Du wissen?