Darf man als Nagelstudio auch andere Dienstleistungen anbieten?

2 Antworten

Dürfte ich auch ... pimpern ?

Du meinst wohl Wimpern, oder ? Ja klar darfst du das machen, weil es eine ähnliche Leistung bzw. Nebenleistung ist.

Oh Ja Sry meinte wimpern

0

Deine Kunden dürfen auf deinem Grundstück parken, jedoch NUR, wenn du ihnen dies erlaubst :)

Wann wieder neues Gewerbe anmelden?

Guten Tag, wenn ich mein Gewerbe abmelden würde, wie lange müsste ich warten bis ich wieder ein neues Anmelden könnte/dürfte?

...zur Frage

Ist der Begriff Manufaktur geschützt?

Hallo, Wenn sich jemand mit einer Sache Manufaktur nennen möchte ,darf man das ohne weiteres oder MUSS man sich teuer zetifizieren lassen? Die Herstellung der Ware (Honig) erfüllt jedenfalls die Grundvoraussetzung.

...zur Frage

Mahnbescheid bezahlt,ist dann die Sache damit erledigt?

Ich habe einen Mahnbescheid bekommen und vor Angst gleich bezahlt. Ist danach die Sache erledigt?

...zur Frage

KFZ Kleingewerbe Buchhaltung und Anmeldung, Tipps-Ratschläge?

Hallo,

Ich will demnächst ein Kleingewerbe anmelden, KFZ Kraftfahrzeughandel mit Teile Handel..

Dazu meine Frage, wie sieht das mit dem Finanzamt aus? reicht eine normale EÜR? oder gehört mehr dazu? Nach der Anmeldung des Kleingewerbes an der Gemeindestelle, muss ich das Gewerbe noch irgendwo eintragen lassen bzw anmelden?

Auf was muss ich in der "Buchhaltung" aufpassen?

Will mich davor etwas erkunden und wäre euch für Tipps und Ratschläge offen

Gruß

...zur Frage

Onlineshop - Gewerbeschein?

ich möchte einen Onlineshop machen. Ich habe bereits einen Gewerbeschein in dem Handel mit Dienstleistungen und Produkten eingetragen ist. Brauche ich noch Sondergenehmigungen damit ich einen Onlineshop betreiben können wenn ja welche. Danke für eure Hilfe. Vielleicht hat jemand Erfahrung.

...zur Frage

Treibe ich gewerblich Handel wenn ich Dinge verkaufe die ich geschenkt bekomme?

Guten Morgen,

Folgende Situation:

mein Onkel verschrottet Autos. Ich habe jetzt angefangen bei Unfallautos Gängige Teile Auszubauen und nebenbei zu verhökern. Er bekommt von mir weder eine Provision noch kaufe ich die Teile bei ihm.. er würde sie ja wegwerfen. (Natürlich gibts hin und wieder mal nen Kasten Bier😂).

Muss ich das anmelden, oder ist das legal, da ich ja weder ein Produkt herstelle noch Handel betreibe. Denn würde ich Handeln müsste ich ja etwas kaufen, und anschließend verkaufen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?