Darf man als Moslem Alkohol als Medezin nehmen?

12 Antworten

Denkst du echt Gott ist jemand der dich dafür hassen wird ? Ich finde es schwachsinnig zu sagen Allah hat das verboten man muss Jungfrau bleiben(bin selber Moslem) und so weiter. Wir sind jung machen Scheise und ich denke nicht das gott uns deswegen in die Hölle schickt. Also hab Spaß leb dein Leben und geh saufen :)

Das finde ich jetzt mal richtig klasse! DH

0

Wenn im koran steht du darfst kein schweinefleisch essen würdest du es dann essen weil es gesund ist? wenn dir alkohol hilft was irgedwie sehr wiedersprüchlich ist und  im koran steht du darfst kein alkohol trinken tust du es trotzdem weil es gesund ist.nein

Es ist allgemein bekannt, dass viele türkische Moslems, auch gläubige, mit der Begründung Raki trinken , dass es Medizin sei.

Ob allerdings kein Vodka-Knoblauch-Mix Deinen Magen von Bakterien reinigt, wage ich SEHR zu bezweifeln.

Während Antibiotika Alkohol trinken?

Hallo. Ich habe eine Frage.

Und zwar muss ich 5 Tage Antibiotikum nehmen und habe heute erst damit anfangen. D.h. ich würde am Freitag Abend die letzte Tablette nehmen. Da ich am Freitag aber Geburtstag habe und 18 werde und richtig feiern wollte, ist meine Frage jetzt ob ich trotz dem Antibiotikum Alkohol trinken darf? Also nicht, dass es dann irgendwie beeinträchtigt wird oder so.

...zur Frage

Was macht man als blogger?

Hey

Ich weiß was ein Blog ist aber ich meine wenn man Blogger werden möchte (Will ich nd interessiert mich nur) darf man darin auch Sachen kritisieren oder die eigene Meinung dazu sagen? Weil wenn man jz zum Beispiel so eine Art online schülerzeitung macht und da halt schreibt was grad so in der Schule läuft und abgeht, ist es dann nicht iwie Rufschädigend wenn man etwas kritisiert was andere vllt gut finden? Ich stehe eigentlich schon zu meiner Meinung aber da ist es ja iwie anders.

Und was für Themen würdet ihr für eueren blog nehme weil so Reisen, fashion usw. hat ja schon jeder. Was würdet ihr nehmen?

LG

...zur Frage

Warum darf ein Moslem keine Zinsen nehmen?

...zur Frage

Alkohol in Apfelsaft? Darf ein moslem das trinken?

selam,

eine Freundin von mir hat erzählt das in Apfelsaft alkohol ist, aber on natur aus. also das in den Äpfeln, wenn sie reifer werden, alkohol ist. darf ich das jetzt nicht trinken (mag ich eigentlich sowieso nicht) oder ist eswas anderes?

...zur Frage

Zigaretten mitnehmen aufs Holi?

Hi ich bin 16 Jahre und dementsprechend unter 18. ich wollte aufs Holi Zigaretten mitnehmen aber die Tasten einen ab und ich frage mich ob kippen verboten sind da man ja auch kein Alkohol mit rein nehmen darf.

weiß da jemand genaueres?

...zur Frage

Möchte Stop-Motion-Film-Puppe bauen (nicht aus normaler Knete!) -Welches Material? Silikon?Wenn ja, welches?

Hey Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bauen von solchen Puppen?

Ich möchte eine Puppe bauen, deren Beine, Arme und einzelne Finger sich bewegen lassen. Doch soll diese nicht etwa aus einfacher, handelsüblicher "Kinderspiel-Knete" sein. Da diese nicht die gewünschte Eigenschaft aufweißt, von selbst wieder in ihre ursprüngliche Form zurück zu finden.

Ich denke an ein Skelett aus Draht, die Modelliermasse darum herum muss eine gewisse Elastizität aufweisen, sie darf nicht brüchig werden (wie das bei Fimo und Ton der Fall ist). Silikon vielleicht, aber damit haben ich überhaupt keine Erfahrungen. Gibt es da verschiedene Arten von Silikon? Wenn ja: welche Art kann ich nehmen?

Es wäre eine schöne Überraschung, wenn mir jemand eine Hilfreiche Antwort geben könnte :-)

Viele Grüße,

Apfelpapfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?