Darf man als minderjähriger während der Ausbildung am Samstag arbeiten?

7 Antworten

Ja natürlich, sonst könntest du ja Bäcker, Verkäufer, Hotelfachmann, Restaurantfachmann, Altenpfleger, Heimerzieher....... gar nicht erlernen.

Du darfst nur nicht vor 6 h und nach 22 h arbeiten, aber auch dafür gibt es Sonderregelungen, wie z.B. beim Beruf Bäcker, da musst du ja schon nachts anfangen.

Wenn es Ausbildungen sind, bei denen Samstagsarbeit üblich ist und zur Branche gehören (Floristik, Einzelhandel blabla) dann ja!

Soll ich mein Chef während oder nach der Probezeit fragen, ob ich einen Nebenjob haben darf?

Ich will zumindest an Samstag als Auslieferungsfahrer arbeiten. Ich mache eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer.

Ändert sich aber was an meiner Steuerklasse?

...zur Frage

Alterbeschränkung für ein Konzert?

Hey, ich gehe heute auf das Fall Out Boy Konzert und ich bin noch nicht 16, also weiß ich nicht ob ich alleine rein darf. Würde es gehen, wenn meine Mutter auf einen Zettel schreibt dass ich alleine, ohne Aufsicht einer volljährigen Person, das Konzert besuchen darf? Danke an alle Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Muss man bei der Audi (IN) während der Ausbildung auch samstags arbeiten

Also meine Frage ist ob man als mechatroniker während der Ausbildung auch Samstag bei der Audi arbeiten muss

...zur Frage

Unter 18 am Wochenende arbeiten?

Hallo, Ich werde im Oktober meine Ausbildung zur Altenpflegerin anfangen und ich hatte es letztens mit einer Freundin darüber ob ich am Wochenende überhaupt arbeiten darf. Ich bin noch momentan 15 Jahre alt aber wenn ich die Ausbildung anfange bin ich 16, also unter 18. Ich hab im Internet nach geschaut und bei vielen Seiten stande das minderjährige nicht am Samstag und Sonntag und Feiertage beschäftigt werden dürfen, aber in manchen Berufen schon. Da ich nichts gefunden habe...hier meine Frage...darf/muss man in der Altenpflege als minderjährige trotzdem am Wochenende arbeiten?

Danke schon mal im Voraus.

Und ja ich bin mir sicher das ich diesen Beruf machen möchte! Und mir sind alles Nachteile bewusst!

...zur Frage

Darf ein Minderjähriger mit einer Prostituierten Geschlechtsverkehr haben?

Hey, meine Frage ist ob man als Jugendlicher (14-17j.) Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten haben darf. Macht sich damit der Jugendliche strafbar oder die Prostituierte ? Oder garkeiner oder vielleicht ja beide ?! Bitte um ausführliche Antworten und bitte nur amtworten wenn ihr euch da sicher seid. Dankesehr ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?