Darf man als minderjähriger alleine in Urlaub fliegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Flug ist nicht das Problem. Wenn Deine Eltern bei der Buchung bereits der Fluggesellschaft mitteilen, dass sie damit einverstanden sind. Sie müssten Euch dann persönlich zum Flugplatz begleiten (auch ein Erziehungsberechtiger Deines Freundes sollte da auf der Matte stehen) und der Flugbegleiterin vor dem Abflug zusätzlich die schriftliche Erlaubnis übergeben, dass ihr allein fliegen dürft. So läuft das ab.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass kein einziges Hotel einem 15- und einem 16jährigen ein Hotelzimmer vermietet.

Da müsst ihr Euch noch ein bißchen gedulden, bevor ihr ganz allein in die Sommerferien fahren könnt.

Was aber möglich wäre, wäre ein Auslandsaufenthalt in einem Sommercamp für Jugendliche. Da gibt es jede Menge Angebote, Sprachreisen z.B., dann könntet Ihr bei der Gelegenheit gleich ein bißchen Spanisch lernen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minderjährige dürfen nur mit der schriftlichen Erlaubnis ihrer Eltern alleine in Urlaub fliegen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das die Hotels da mitspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit 12 und 13 alleine zu meinem Vater nach china geflogen und es gab überhaupt keine Probleme und falls es am flughaften mit jemandem probleme geben sollte sollen sie deine eltern anrufen und das klären natürlich gibt es wenns unter der schulzeit ist probleme aber ansonsten nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
21.01.2016, 11:38

Ich bin mit 12 und 13 alleine zu meinem Vater nach china geflogen

Das ist doch etwas völlig Anderes! Es geht hier um Urlaub machen und nicht um den Vater zu besuchen. Das was du schreibst, machen auch schon 5-Jährige.

0

Dein Vater hat in diesem Fall Recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?