Darf man als Minderjähriger alleine Fliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klaro - meine Kinder 15 und 17 haben das schon oft gemacht. Wir haben 3 Jahre dort gewohnt und sie sind quasi hin und her gereist zwischen D und USA. Du brauchst auf alle Faelle diesen neuen Reisepass mit dem komischen Foto (mir faellt gerade der Name nicht ein) und den Fingerabdruecken. Vor der Reise musst du via Internet so ne Art Fragebogen ausfuellen ( ein MUSS), da geht es um Einreise, Einfuhr u. Zoll etc. Vergiss das ja nicht.

Ja, darfst du. Du brauchst aber die Genehmigung deiner Eltern, die du andauern vorzeigen musst. Außerdem musste ich, als ich geflogen bin, auch immer noch den Leuten das beweisen, indem die bei meinene Eltern angerufen haben (aber ich war auch erst dreizehn oder so, KA, ob das immer so ist) Am besten, du informierst dich nochmal genauer bei dem Flughafen, denn wenn da dann was schief läuft, war das echt schei** ^^

Ja. Du benötigst jedoch sicherlich Einverständnis von Erziehungsberechtigten, etc.

Nur fuer unter 15 jaehrige erforderlich!

0

Was möchtest Du wissen?