Darf man als miderjährige alleine fliegen?

10 Antworten

Das darf man, sofern man über 5 Jahre alt ist. Über 12 Jahre oder so geht das sogar ohne den Begleitdienst der Fluglinie. (Dieses Alter ist bei den Fluglinien unterschiedlich.)

Was du aber auf alle Fälle brauchst: Eine schriftliche Bestätigung von deinen Eltern, dass du fliegen darfst.

Such mal nach "unaccompanied minor", denn das bist du dann. Auf der Website der Fluglinie sollte dann genau stehen, wie es funktioniert.

Ja, das ist möglich, ohne die Eltern zu fliegen. Allerdings muß eine Betreuung vor Antritt der Reise bei der Fluggesellschaft angemeldet werden.

Solang die Eltern es erlauben, sicher.

Ich bin mit 7-10 regelmäßig allein ins damalige außereuropäische Ausland geflogen bzw zurück nach Deutschland.

Was möchtest Du wissen?