Darf man als Mann auch die Pille danach kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum habt ihr nicht verhütet?

Du weißt doch gar nicht ob sie noch vor ihrem Eisprung steht. Die Pille Danach kann nämlich nur vor dem Eisprung genommen werden, nicht danach. Sie kann diesen nämlich nur verschieben und keine Einnistung verhindern!

Außerdem sollte sie bei einem guten Apotheker Fragen beantworten, die du sicher nicht beantworten kannst.
z.B. wann ihre letzte Periode war und wie lange ihr Zyklus ist.

Ach ja und die Pille Danach ist ein Notfallverhütungsmittel und nicht zur normalen Verhütung geeignet. Dazu ist sie eine totale Hormonbombe, kein TicTac und bringt den ganzen Zyklus durcheinander. Ganz abgesehen von den ganzen Nebenwirkungen dieser Pille..

Am besten geht ihr zusammen zum Frauenarzt, lasst euch aufklären und beraten. Da bekommt ihr auch ein sicheres Verhütungsmittel.

Alles Gute, Philinikus

Torranto 29.08.2015, 11:17

Und wenn man die Pille danach NACH dem Eisprung nimmt?

Wir haben vergessen zu verhüten. :-/

0
Philinikus 29.08.2015, 11:21

Dann bringt die nicht mehr. Man setzt sich nur den Nebenwirkungen aus. Nach dem Eisprung hilft nur noch eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach, die kann bis zu fünf Tage nach dem Verkehr eingesetzt werden und bleibt da fünf Jahre und verhütet sicherer als die Pille.

Wie kann man das denn vergessen..?

2
Torranto 29.08.2015, 11:30
@Philinikus

Du kommst zwar sympathisch rüber, aber es geht hier in der Frage um die Notfallverhütung. Und ich habe noch nie gehört, dass Die Pille Danach nicht wirkt (wegen Eisprung-Zeitpunkt) Kannst du deine Behauptungen, dass die Pille Danach nach dem Eisprung nicht wirkt, auch mit Quellen belegen? (denn wofür ist dann die PiDaNa da, wenn sie ggf. nicht wirkt??)

Hast du im Leben noch nie etwas vergessen?

LG

0
schokocrossie91 29.08.2015, 14:37

Die PD ist, wie geschrieben, eine Norfallverhütung und ersetzt keine richtige Verhütung. Dafür ist sie da - für den Notfall, um eventuell das Schlimmste zu verhindern. Will man partout keine Kinder, muss man richtig verhüten.

1

Ja, natürlich. Warum habt ihr denn nicht verhütet? Es besteht nicht nur die Gefahr einer Schwangerschaft, sondern auch, dass du dich angesteckt haben könntest. Allerdings solltet ihr bedenken, dass die Pille danach nicht mehr wirkt, wenn sie ihren Eisprung schon hatte.

LG Anuket

oppenriederhaus 31.08.2015, 03:02

Das Medikament soll an die betroffene Frau persönlich ausgehändigt werden.

Da könnte ja jeder kommen und für seine 13jährige Freundin einkaufen

0

Da sollte sie schon selbst hingehen, kannst sie ja begleiten.

Das Medikament soll an die betroffene Frau persönlich ausgehändigt werden.

Da könnte ja jeder kommen und für seine 13jährige Freundin einkaufen

Wirkt bei Dir aber nicht! - Sop frag doch `mal, wenn Ihr schon solche Kindsköpfe seid und an Verhütung nicht gedacht habt.

Torranto 29.08.2015, 10:48

Ich soll es FÜR SIE kaufen!

0

Schwangerschaft ist ein bisschen teuer aber nsch 20-25 Jahren seid ihr in der Regel durch mit den Verpflichtungen. Wenn ihr euch irgendwelche Krankheiten zuzieht werdet ihr eine Schwangerschaft aber möglicherweise nicht mehr erleben. Also .....wer Sex hat sollte auch Verantwortung übernehmen können.

Torranto 29.08.2015, 11:14

Sex ist zum Spaß haben da.

0
Nordfriesin 29.08.2015, 11:35

ja das stimmt! Aber gleichzeitig trage ich die Verantwortung für meinen Körper und den meines Sexpartners indem ich vwrhüte! Das eine schließt das andere nicht aus.

1

Die Pille danach wurde nicht erfunden um sich so ignorant durch die Gegend zu vögeln. Würde ja lachen wenn sie schwanger ist. God Job Boy 

Freund16 01.05.2016, 23:28

0

Was möchtest Du wissen?