Darf man als Lehrer sowas sagen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

ein lehrer sagt mir fast täglich dass ich hingerichtet gehöre und ne andere droht uns immer damit uns wie rehe abzuschiessen aber beide sind extrem humorvoll und meinen nichts ernst^^ ich schätze das ist bei deinem lehrer auch der fall, wobei ich finde die schüler sollten da den gleichen ton beim lehrer haben dürfen und sie sollten auch damit einverstanden sein.. vlt sprichst du den lehrer einfach darauf an dass du es nicht so lustig findest wie er denkt ich bin mir sicher er hat dafür verständnis

Das sollte zwar Humor sein, war es aber nicht. Da könnte man ein Diskussionsthema draus machen, wie weit Humor gehen darf.

Hallo.

Das ist nicht nur Grenzwertig sondern "unter aller Sau", wenn es tatsächlich stimmt was du da sagst, mit solchen Aussagen sollte man natürlich vorsichtig umgehen, gerade wenn sich herausstellen könnte, das es nicht stimmt.
Sollte es stimmen, so würde ich es der Schulleitung und den Eltern melden.

Liebe Grüße FD

ich finds lustig; der Lehrer muß sich wahrscheinlich auch viel Sch******e den ganzen lieben langen Tag von den lieben Kinderchen anhören^^

Eine solche Aussage ist in der Tat sehr grenzwertig bis über die Grenze hinaus.

Da jeder Lehrer einen gewissen Anteil an euer Entwicklung hat und eher neutrale aber klare Aussagen geben sollte, finde ich die Äußerung deines Lehrers daneben, auf aktuelle Krisen bezogen und einschüchternd.

Das ist doch Ironie, so wie er das gesagt hat, das kann man doch einfach mal so hinnehmen und keinen großen Hermann davon machen!

Schulamt oder Direktor melden, ist doch Quatsch. Das Schulamt hat doch gar kein Personal für solch einen Kleinkram. Das ist grenzwertig schwarzer Humor, den ich ablehne. Würde ich gleich schon zurückweisen.

Finds auch nicht okay, aber ich würd mir das jetzt nicht zu Herzen nehmen

Er wollte wohl lustig sein. Seltsamer Humor. Könnt ihr ihm ruhig sagen.

Man muss lernen schwarzen Humor zu akzeptieren ansonsten ist man zu engstirnig. Ich finde den Spruch in Ordnung.

Das ist nicht ernst gemeint. Nehme es nicht persöhnlich.

Nein,das darf ein Lehrer nicht,das kannst du dem Schulamt melden oder dem Schulleiter.Das ist echt heftig.

leute, es wird zeit wieder etwas härter zu werden so wie opa und oma. ihr könnt euch doch nicht über jeden mist aufregen und euch beklagen so wie du superhumanisten.

Naja, so war es wahrscheinlich nicht gemeint.. Nimm's mit einem Augenzwinkern ;)

Wie cool ist das denn? Das nennt man schwarzen Humor. Euer Lehrer ist supi :D :D :D

Er hat ja niemanden diskreminiert, oder auch nur beleidigt. Man sollte nicht immer so eine Moralapostel sein und sowas auch mal mit Humor nehmen.

dafee01 04.02.2015, 23:58

Unter Humor fällt so ein Satz angesichts der Opfer ganz bestimmt nicht!

2

Was möchtest Du wissen?