Darf man als Lehrer die Der Klasse im Klassenraum abschließen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, der Lehrer hat kein Recht dazu, das ist Freiheitsberaubung und damit eine Straftat, es wäre daher möglich den Lehrer anzuzeigen. Ich würde den Lehrer jedoch nicht gleich anzeigen, sondern erst mit der Schulleitung reden, ich denke das macht mehr Sinn. Wenn das Gespräch mit dem Schulleiter nichts bringt oder Lehrer sowas nochmal macht, kann man immer noch zur Polizei gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Umstände an?

Bei einem Amoklauf wäre das sogar verpflichtend.

Also was sind die Umstände und für welchen Zeitraum war es? War er mit in Raum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alper2802
09.02.2016, 19:39

er tat das damit keiner in den Saal kommt und er mit im Raum drin

0
Kommentar von NomiiAnn
09.02.2016, 19:40

In welchen Saal? Und wenn er mit im Raum war, dann war doch eh Unterricht und es ist egal.

0
Kommentar von CAMERRRAAAA
09.02.2016, 19:40

Nomi, haben deine Eltern eine Villa?

0
Kommentar von NomiiAnn
09.02.2016, 19:41

Lies die Antworten auf deine Fragen durch, da steht die Antwort @ Camera

0

Ich denke mal, er wird schon seine Gründe dafür haben, umsonst macht das ein Lehrer nicht.

Trotzdem ist es nicht erlaubt, ob du ihn gleich dafür anzeigen kannst ... puh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CAMERRRAAAA
09.02.2016, 19:37

Natürlich ist das erlaubt!

0

Nur während eines Amoklaufes, sonst nicht.

z.B. wenn ein Feuer ausbrechen würde wäre das tötlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Nein, das wäre ja dann Freiheitsberaubung!

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?