Darf man als Kindertagespflegeperson im Kindergarten arbeiten?

3 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn Du eine Erzieherausbildung hast und "nur so" als Tagesmutter arbeitest, dann ja. Ohne die Ausbildung schwierig. Eventuell ehrenamtlich. Am Besten fragst Du einfach mal im Kindergarten oder bei der Stadt nach? Die Stadt stellt die Erzieher nämlich ein.

In der Kinderbetreuung eines Kindergartens dürfen nur ausgebildete Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen (natürlich auch die männliche Variante) arbeiten- das regelt ganz klar das Kinderbildungsgesetz.

Auch hier kommt es wie auch so oft auf das Bundesland und den Träger an.
Bei uns decken Tagesmütter die randzeiten ab. Und sind manchmal als ergänzende 3 Kraft in der Gruppe

Kann man in jedem Kindergarten ein Praktikum machen?

Hey...

Könnte ich in jedem Kindergarten ein Praktikum machen bzw darf rein theoretisch jeder Kindergarten ein Praktikum "veranstalten" oder nicht ?

...zur Frage

Praktikum: wie lange darf ich arbeiten?

hi:) ich fange nächste woche mein praktikum in kindergarten an und ich wollte mal fragen wie lange darf ich arbeiten? also viele stunden? ich bin 14 jahre alt!

...zur Frage

Als evangelische Person in einem katholischen Kindergarten ein FSJ machen?

Hi Leute,

Da ich relativ spät dran bin gibt es nicht mehr so viel stellen für ein FSJ.

Ich würde gerne in einem Kindergarten arbeiten. Allerdings gibt es nur noch einen katholischen Kindergarten der noch eine freie stelle hat.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich bei diesem Arbeiten kann/darf.

Wie ist eure Meinung dazu oder hat jemand evtl. eigen Erfahrungen?

...zur Frage

Hallo:) ich arbeite 8 stunden in der Woche in einem Kindergarten. Kommen dabei 450 euro im Monat heraus? ich hab die Stelle noch nicht angetreten, aber?

würde gern wissen ob es möglich ist 8 Stunden in einem Kindergarten zu arbeiten und ob man dabei 450 Euro herauskommt. Da ich eine Rente beziehe darf ich nicht mehr arbeiten.

...zur Frage

Wann braucht man als Tagesmutter eine Erlaubnis?

Gibt es irgendwelche Ausßnahmen so dass man als Tagesmutter auch ohne Erlaubnis (Fortbildung) arbeiten darf?

...zur Frage

kann man als erzieherin im kindergarten arbeiten, wenn man erziehungswissenschaften studiert hat?

Hallo,

kann ich als Erzieherin im Kindergarten arbeiten, obwohl ich nur Erziehungswissenschaften studiert habe? Nur Bachelor, kein Master gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?