Darf man als katholische Theologie Studentin in eine Männer-WG ziehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt keine Maenner-WG mehr, wenn du als Frau dabei wohnst. Ab diesem Moment ist das einfach eine WG. Und warum solltest du als katholische Theologiestudentin nicht in einer WG wohnen?

Du lebst mit keinem zusammen, jeder hat sein Reich fuer sich, du hast kein Verhaeltnis mit all den Maennern dort, du lebst einfach dort. Und dass im selben Haus oder der selben Wohnung auch andere wohnen, Maenner wohnen, das hat mit dir nichts zu tun.

Sag denen doch einfach mal, du koenntest eine Wohnung haben, aber ein Stockwerk hoeher wohnt eine Familie, zu der auch ein Ehemann und ein Sohn gehoeren. Du wohnst dann mit denen im gleichen Haus. Frage, ob das dann zulaessig waere.

Also kurz .. du suchst dir eine Wohnung, und wo, das geht niemanden etwas an.

das kommt darauf an, wie tolerant der vorgesetzte ist.

an die grosse glocke sollte man es nicht hängen.

von einer bekannten der neffe, studiert theologie und hat die erlaubnis mit seiner freundin zusammen zu leben.

der vorgesetzte findet es besser, wenn er vorher herausfindet, ob er wirklich ein leben nach dem zölibat leben will oder auf eine partnerin nicht verzichtne will.

Du bist Katholin und studierst Theologie aus persönlichem Interesse? Wieso sollte die Kirche Interesse daran haben mit welchem Geschlecht du zusammenlebst?

Oder bist du schon Nonne oä und studierst nun Theologie? Dann frag ma in deiner Gemeinde nach.

Diezer 29.08.2013, 11:54

Ich möchte Pastoralreferentin werden und dem entsprechend ist die Kirche dann mein Arbeitgeber...

0

Wenn eine Studentin in eine Männer-WG zieht, ist es doch gar keine Männer-WG mehr...

Sonst noch alles klar bei dir? Mannmann!

Diezer 29.08.2013, 11:53

Warum sollte nicht alles klar sein? Ich habe gefragt, weil ich keine Probleme mit meinem zukünftigen Arbeitgeber haben will! Aber vielen Dank für den besonders hilfreichen Kommentar! Investiere deine kostbare Zeit in was anderes! ;)

1

Solange du mit den Jungs keine Orgien feierst dürfte das klar gehen ;-)

Was möchtest Du wissen?