Darf man als junge in einem Gucci laden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, darf er nicht. Teure Marken wie Gucci, LV, etc haben sich gegen so etwas ausgesprochen. Dazu kommt noch, dass sich die Firmen darauf berufen, dass man unter 18 noch nicht voll geschäftsfähig ist. Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass Jugendlichen bzw. Kinder das kaufen verboten wurde. Damit soll außerdem verhindert werden, dass die Eltern der Kinder sich beschweren und sich an die jeweiligen Läden wenden. Dein Kollege müsste also auf jeden Fall mit Erziehungsberechtigten wiederkommen. Frage mich, wie so viele hier meinen, man könnte einfach reinmaschieren, egal wie alt man und aussieht. Wer ein und aus geht liegt im Ermessen des Storebetreibers

Kommt wahrscheinlich drauf an wie er sich anstellt und gekleidet ist;)

Wenn das Personal ihn reinlässt darf er das.

Sagen die jedoch nein hat er Pech.

Vom Gesetz her darf er, spricht nichts dagegen, nur das personal kann das Hausrecht durchsetzen wenn die ihn nicht wollen.

Ja normalerweise schon, manche Läden lassen die Leute nicht rein wenn sie unpassend gekleidet sind oder einen schmuddeligen Eindruck machen.

Ja klar kann er

Was ist das denn für eine Frage? Klar darfst er darein,wie,dass er auch in andere Läden rein darf. 

Was möchtest Du wissen?