Darf man als Gewerbetreibender T-Shirts von Marken wie Urban Classics kaufen, bedrucken, und weiter verkaufen?

3 Antworten

Da solltest Du einen Fachanwalt für Markenrecht konsultieren bzw. den betroffenen Rechteinhaber kontaktieren. Nach dem in Deutschland geltenden Merkengesetz kann das der Inhaber der Markenrechte untersagen.

Siehe hierzu §24 Abs. 2 des Markengesetzes

...der Inhaber der Marke oder der geschäftlichen Bezeichnung der Benutzung
der Marke oder der geschäftlichen Bezeichnung im Zusammenhang mit dem
weiteren Vertrieb der Waren aus berechtigten Gründen widersetzt,
insbesondere wenn der Zustand der Waren nach ihrem Inverkehrbringen
verändert
oder verschlechtert ist
....

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/24.html

Und im geschäftlichen Verkehr können solche Dinge recht schnell teuer werden.

Das muss in jedem Fall vertraglich geregelt werden, da du die Ware der Firmen für eigene gewerbliche Zwecke benutzt. Aufschluss, inwiefern und ob das gemacht werden muss, erhältst du bei der jeweiligen Firma mit einer freundlichen Kontaktaufnahme :-)

Nein, das darf man nicht.. Aber was habt ihr denn alle mit bedruckten Shirts? Dieser Markt ist schon seit Jahren mehr als einfach nur übersättigt. Ich hoffe mal nicht, dass du so naiv bist und dich mit sowas selbständig machen willst. 

Selbst bedruckte T-Shirts im Internet verkaufen? wenn ja, wo? [ ebay, kleiderkreisel ]

Also, mir macht es total Spaß einfarbige T-Shirts oder Tops ( z.b. von Kik, weil die halt günstig sind ) zu bedrucken. Also Druckerfolie, Motiv aufdrucken und aufs tshirt aufbügeln. Ich möchte mir demnächst im Internet 100 T-Shirts bestellen, die kosten glaub ich 1€ pro Stück wegen Mengenrabatt. Wenn ich die dann verkaufen will, kann ich die einfach bei ebay, kleiderkreisel oder sonst wo anbieten, oder muss man sowas gewerblich anmelden, weil es ja dann so viele shirts sind. ( Sorry, ich kenne mich da echt nicht aus, bin auch erst 16 ) wäre schön, wenn jemand antwortet:)

...zur Frage

Überlange T-Shirts von Urban Classics

Was haltet ihr von den überlangen T-Shirts (siehe Bild) von Urban Classics

...zur Frage

t-shirts mit eigenem motiv bedrucken lassen (siebdruck) und dann verkaufen?

wo kann man t-shirts bedrucken lassen? muss man sein motiv einfach da einreichen und dann drucken die das? macht man guten gewinn oder lohnt es sich nicht in so etwas zu investieren? Wo kann ich die shirts dann verkaufen? wieviel kostet es etwa ein shirt bunt, mit eigenem motiv bedrucken zu lassen???

...zur Frage

marken die t-shirts im vintage/used look verkaufen?

ich suche marken die dafür bekannt sind das sie t-shirts oder sweatshirts in so einem vintage/ used/verwaschenen look verkaufen kennt ihr welche?

...zur Frage

Fruit of the Loom Alternativen?

Hey,

ich bin auf der Suche nach Alternativen für Fruit of the Loom, ich möchte meine eigenen T-Shirts, Hoodies usw. bedrucken und suche nach Marken die zu einem guten Preis qualitativ hochwertigere Textilien anbieten. Gutes Beispiel für das was ich suche ist Urban Classics, jedoch will ich mich noch weiter umsehen und nach weiteren Möglichkeiten Ausschau halten.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

...zur Frage

Kann ich T-Shirts kaufen, bedrucken und weiter verkaufen?

Hi, ein Freund und ich wollten ein Modelabel gründen. Haben bis jetzt schon einige Designüberlegungen, die wirklich gut sind. Nun stellt sich uns die Frage, ob wir Pullover, T-Shirts, Caps, usw. in Basic (ohne Aufdruck) bedrucken und dann verkaufen dürfen. Mit Gewerbe wissen wir bescheid und mit Urheberrecht auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?