darf man als Gewchäftsinhaber zur Sicherheit eine registrierte/angemeldete Schusswaffe besitzen? oder muss man zusätzlich einen Waffenschein machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Google doch einfach >Waffenschein< und >Waffenbesitzkarte<, bei wiki ist alles gut beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wage schon zu bezweifeln das du die registriert und angemeldet bekommst ohne Waffenschein! Geschweige denn auf legalem Wege gekauft! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hayvanmodus69
07.11.2015, 23:09

bei einem bekannten gab es einen Hauseinbruch und die Polizei hat eine Schusswaffe gefunden und der Polizei wurde dann etwas vorgelegt und es hat denen gelangt und nie im Leben hat dieser Bekannte einen Waffenschein, sondern lediglich ein Juweliergeschäft. Und nein, ich kann diesen Bekannten nicht fragen :) Schwiegervater

0
Kommentar von ES1956
08.11.2015, 00:30

In D braucht man zum Erwerb von Schusswaffen keinen Waffenschein.

Einfaches googeln könnte so manche peinliche Antwort verhindern.

0

Alle die eine Waffe besitzen wollen in Deutschland benötigen Waffen Schein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
08.11.2015, 00:03

Quatsch.

0
Kommentar von Borowiecki
08.11.2015, 07:31

Lebst du in USA ? Google mal selber bevor du Quatsch antworte oder Kommentare hier schreibst . Um eine Schuss Waffe zu Registrieren muss du die erst haben . Um eine Waffe zu kaufen auf legalen Weg  die über 7,5 Joule ist ausgeschlossen Schreckschuss , Gas und Signal Waffen muss du ein Waffenschein besitzen . Sonst noch fragen Waffenbesitz Gesetz von 2009 lesen

1
Kommentar von ES1956
08.11.2015, 10:44

Google erst mal Waffenbesitzkarte und Waffenschein bevor du dich hier weiter lächerlich machst.

0
Kommentar von Borowiecki
08.11.2015, 20:49

Die habe ich zu Hause . Ab ins Bettchen

1

Was möchtest Du wissen?