Darf man als Gast auf einer Hochzeit weiß tragen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich persönlich würde nicht komplett in weiß auftauchen, finde das unpassend. war auf jeden fall früher schon so, dass man gesagt hat, dass man als Gast nicht weiß anziehen sollte. Aber wenn jetzt nur die Hose/Rock ODER das Oberteil weiß ist, finde ich das nicht schlimm.

Als GAST sollte man auf keinen Fall weiß tragen, diese Farbe ist bei einer Hochzeit der Braut vorbehalten. Außerdem: es gibt so viele schöne Farben, es muß doch bestimmt kein weiß sein.

ich glaube an dem tag der so ganz besonders ist für zwei menschen...findet man auch etwas in einer anderen farbe

Nur die Braut darf weiß tragen! Egal, welche Farbe sie trägt. Du sollst kein weiß tragen.

Weiß ist der Braut vorbehalten, egal, welche Farbe sie tatsächlich trägt.

Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es zwar kein allzu großes Problem, wenn man ein weißes Teil mit anderen Farben kombiniert, aber gerade bei Kleidern würde ich grundsätzlich kein weißes wählen.

Man sollte kein weisses Kleid auf einer Hochzeit tragen, selbst dann nicht, wenn die Braut selbst kein weisses Kleid an hat! Besser nochmal etwas anderes suchen!

wenn Du sicher gehen willst würde ich es lassen. Weiß soll der Braut vorbehalten sein - auch wenn sie gar nichts Weißes trägt, so will es die Edikette.

Einziger Kompromiß, du trägst ein andersfarbiges Jäckchen oder Blazer drüber - soweit das Kleid für so ein Oberteil geeignet ist. Und du solltest darfst das teil natürlich die ganze Feier über nicht ausziehen.

Also - lange Rede kurzer Sinn - nimm was anderes

Du kannst es tragen, aber es darf nicht wie ein Brautkleid aussehen! Du kannst es ja mit "buntem" Zubehör, wie Bänder, Gürtel, Blumen oder auch Schmuck etwas "entbrauten"!

Als Grundsatz gilt auf einer Hochzeit immer noch: Niemand darf schöner sein als die Braut! ;-)

Wenn Du ihr im letzten Moment den Mann ausspannen willst, solltest Du es tun. Ansonsten: Nur, wenn Du weiß mit anderen Farben kombinierst.

definitiv nein. Siehe "Gäste-Styleguide" hier http://www.hochzeit-total.de/Brautmode/ >> mit "weiß" stiehlst du sonst der Braut die Show

Bitte als Gast k e i n Weiß, das sollte der Braut vorbehalten sein!!!

Musst Du die Braut verärgern?

Die Braut trägt weiß und steht im Mittelpunkt. Es gibt doch sicherlich auch noch andere Farben, die Dir gefallen!

Was möchtest Du wissen?