Darf man als Frau (ungläubig) eine Moschee betreten...

15 Antworten

heyyy....igal wer du bist .....das wichtige ist du kommst in guter absicht...ob gläubig oder nicht...wir sind alle menschen und haben iwie eine verbindung zueinander....geh und komm wann du willst zur moschee :) jeder ist immer willkommen :)

Natüürlich darfst du. Die Muslime freuen sich bestimmt, da sie merken, dass du dich für die Religion bzw. zumindest für die Moschee interessierst. :) Kopftuch dort zu tragen, wäre immer besser, ja. ;) Viel Spaß!

Es gibt immer mal einen Tag der offenen Tür, und auch sonst sind Moslems auch Menschen, die man einfach fragen kann. Hingehen, fragen und schlauer sein. Mehr als nach Hause schicken werden sie nicht tun.

Gute Antwort! Aber nachhause schicken werden sie sie wohl nicht :)

0

darf sich eine muslimische frau vor anderen frauen ohne kopftuch oder im bikini zeigen?

darf sich eine muslimische frau vor anderen frauen ohne kopftuch oder im bikini zeigen??

...zur Frage

Heiraten in der moschee

hallo ich habe eine frage ich möchte gerne wissen wenn man in der moschee heiratet wie das genau abläuft. muss die frau auch anwesend sein? und ob das was kostet? muss man da vorher bescheid sagen oder kann man da einfach so hin gehen und heiraten? und was muss man dann anziehen. das man kopftuch tragen muss ist dann ja klar. würde das gerne alles wissen. wäre nett wenn mir das jemand ausführlich erklähren würde inshalla. vielen dank

...zur Frage

In moschee kopftuch pflicht?

Hallo, also mein freund und ich wollen islamisch heiraten er ist moslem und ich konvertiere zum islam ubd danach wollen wir direkt islamisch heiraten jetzt meine frage muss ich da ein kopftuch tragen in der moschee wenn ich da islamisch heiraten möchte oder geht es auvh ohne? Oder kann ich es so leicht anziehen das noch haare rausgucken. Bitte konkret meine frage beantworten vlt wenn speziell musliminnen hier antworten die schon in der moschee waren und sich auskennen

...zur Frage

Was zieht man als Frau in der Moschee an?

Also ich wollte eine Moschee besuchen und bin keine Muslima.
Sollte ich ein Kopftuch tragen oder ist es eher blöd weil andere denken könnten ich bin eine Muslimin?
Was zum ich sonst beachten?
Lange Hose, längärmlich und ungeschminkt?
Wo muss ich die Schuhe ausziehen? Vor der Haustüre oder gibts einen extra Raum dafür?

...zur Frage

Als Nicht-Moslem/Christ in die Kirche/Moschee?

Darf man als beispielsweise Muslim in die Kirche oder auch andersherum als Christ in die Moschee? Und könnte ein Nicht-Christ in einer Kirche eine Christin heiraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?