Darf man als Frau (ungläubig) eine Moschee betreten...

15 Antworten

heyyy....igal wer du bist .....das wichtige ist du kommst in guter absicht...ob gläubig oder nicht...wir sind alle menschen und haben iwie eine verbindung zueinander....geh und komm wann du willst zur moschee :) jeder ist immer willkommen :)

Informiere dich am besten direkt bei der Moschee, die du besuchen willst. Ich war vor einer Woche im Norden Indiens und habe einige Moscheen besichtigt und bei jeder Moschee gab es andere Regeln. Mal musste man einen riesigen Kittel anziehen und keine Kopfbedeckung, dann wieder nur eine Kopfbedeckung.

Natüürlich darfst du. Die Muslime freuen sich bestimmt, da sie merken, dass du dich für die Religion bzw. zumindest für die Moschee interessierst. :) Kopftuch dort zu tragen, wäre immer besser, ja. ;) Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?