Darf man als Frau mit 2 Gepäckstücken in den Urlaub....? ;-)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig. Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden. Zuzüglich zum Handgepäck kann ein Laptop kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden. Das Handgepäck wird zuzüglich zum aufgegebenen Freigepäck transportiert. Aus Sicherheitsgründen darf Handgepäck gewogen werden, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die beschränkte Handgepäckmenge von max. 6 kg überschritten wird. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen."

Quelle: http://www12.condor.com/tcf-de/gepaeckhandfreigepaeck.jsp;jsessionid=D8AEA883021E1C978DB1072B1F37A990.as12worker

Okay, Danke!! dann werde ich wohl auf das Beautycase verzichten müssen....und mein Freund muß einfach weniger Klamotten mitnehmen!! Hi Hi. ;-)

0
@Bibbi1980

Du schreibst etwas von Beautycase. Beachte auch, dass Flüssigkeiten und Gels nicht ins Handgepäck dürfen! Diese müssen in einem durchsichtige Plastikbeutel mit max. je 100 ml verstaut werden.

0

Nein das geht nicht. Nur ein Boardcase und eine Handtasche. Kannst es doch vielleicht so noch aufgeben, wenn ihr mit dem Gewicht klar kommt.

nicht unbedingt - oft ist pro Person nur 1 Gepäckstück zugelassen - da sollte man mal in den Gepäckbestimmungen der jeweiligen Airline nachlesen

0

Was möchtest Du wissen?