Darf man als Fahranfänger jede Art von Auto fahren (Geländewagen, Sportwagen?

12 Antworten

Du darfst als Fahranfänger alle Auto entsprechend deiner Führerscheinklasse fahren. Ob es sich dabei um einen PKW Kombi, Schräghecklimousine, Cabrio, Coupe, SUV oder GEländewgen ahndelt ist egal. Beim Gewicht gibt es die 3,5 t Grenze beim sog. "PKW Führerschein".

Jop, solange du auch für dieses auto den führerschein gemacht hast. du darfst also logischerweise nicht mit nem B führerschein n 40 tonner fahren... D: aber das sollte eig klar sein :D

kaufen ansich ja, fahren auch. außer bei diversen vermiet- oder verleihunternehmen. die haben bei diversen fahrzeugen ein mindestalter.

Darf ich als Fahranfänger einen Sportwagen kaufen?

Hallo ich habe meinen Führerschein seit einem Monat und da ich etwas Geld gewonnen habe wollte ich mir einen Teuren Sportwagen kaufen, darf ich das auch wenn ich noch jung bin und ihn erst so kurz habe? Oder darf ich sowas nicht fahren geschweige den kaufen?

...zur Frage

Was darf man als Fahranfänger fahren?

Was sollte ein Fahranfänger für ein Auto fahren

...zur Frage

Welches Einsteiger Auto als Fahranfänger?

Hey Leute, Ich bekomme bald meinen Führerschein und hab immer noch kein Auto gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Es sollte ein gut aussehender Sportwagen sein mit dem man gemütlich fahren kann. Dafür habe ich 5000€ zur Verfügung. Im Verbrauch sollte er auch gut mithalten können.

Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Als Fahranfänger wie ohne eigenes Auto fahren?

Bin bald mit dem Führerschein fertig und das eigene Auto steht noch in den Sternen. Wie kann ich sonst ab und zu Auto fahren? Ich weiß durch Freunde etc. aber darf ich als Fahranfänger zum Beispiel ein Auto mieten bei Sixt?

...zur Frage

Darf mein Freund mit meinem Auto fahren?

mein freund möchte im sommer seinen führerschein machen und danach auch mit meinem auto fahren. es könnte aber sein das ich dann aus der probezeit raus bin und nicht mehr für fahranfänger zahle. er schlug vor das ich das auto dann wieder auf fahranfänger stufe und er gibt mir die 60 euro die ich mehr zahlen würde. aber das sehe ich auch nicht ein denn in der zeit köntne ich weitere prozente sinken und ich bin froh wenn ich endlich weniger dafür zahle. würde ich das auto nicht auf fahranfänger setzen könnte er damit trotzdem ab und zu fahren? oder welche alternativen gibt es?

...zur Frage

Darf ein Fahranfänger in Probezeit jedes Auto fahren?

Meine Eltern sind sich uneinig darüber ob ich (19 noch in der Probezeit​) mit jedem Auto fahren darf z.b. von Familienmitgliedern bei dessen Versicherung ich nicht angemeldet bin (bin in der Versicherung von dem Auto meiner Mum angemeldet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?