Darf man als Erzieherin ein etwas größeres Tatttoo am Unterarm haben?

...komplette Frage anzeigen Das wäre ein sehr ähnliches Tattoo. - (Ausbildung, Tattoo, Erziehung)

6 Antworten

In Kirchlichen Kindergärten kann das schon mal zum Problem werden, aber muss nicht.
Es hängt immer ganz stark vom Chef ab. Mag er tattoos, wie ist er dazu eingestellt usw. Aber eigentlich sollte das heutzutage auch als Erzieherin kein großes Problem mehr sein, solange es nicht im Gesicht ist ;)

Kinder sind tolerant, Erwachsene weniger - warum eigentlich?

Ich finde allerdings das Motiv gehört auf den Rücken, kommt am Unterarm komisch, aber ist deine Sache

Grundsätzlich mach was du willst, und was dir gefällt, es gibt verschiedene Arbeitgeber mit unterschiedlichen Ansichten.

Hallo.

Das ist ganz verschieden.

Mir ist ein Fall von einer Grundschullehrerin bekannt. Die hatte am Hals ein Tatto. Das war 2, 8 cm Laut Vorschrift aber nur max 2,5 cm erlaubt.

Vor der Verbeamtung wurde sie auch befragt, ob und was für ein Tatto.
Antwort. Während der Studienzeit machen lassen von 2,4 cm 
Sie ist das so mit durchgekommen. Diese Feinheiten muss man wissen.
Heute wahrscheinlich nicht mehr so streng wie früher.
Aber Bänker hätten auch heute noch ein Problem.

Ich bin gerade in der Ausbildung und in meiner Klasse haben alle Tattoos und ich übrigens auch. In dem Kindergarten wo ich mein Anerkennungsjahr machen werde arbeitet eine die von oben bis unten Tattoos hat und dazu noch 4 Lippen Piercings.
Es kommt also wirklich auf den Kindergarten an aber die meisten sind da viel lockerer geworden. Selbst meine Klassenlehrerin die selbst Jahre lang Erzieherin war hat eins :)

War bei einer Freundin von mir kein Problem. Sie hat ihren ganzen rechten Arm tättowiert.

Du darfst alles haben nur ob sich dann deine Chancen verringer oder nicht ist dann eine andere Frage.

Das ist wahr, ich weiß nämlich auch nicht wie mein zukünftiger Arbeitgeber darauf reagieren wird deswegen bin ich mir so unsicher.. Denn eigentlich ändert es nichts an der Art und Weise wie ich meine Arbeit dann erledige und mit den Kindern umgehe :/

0
@Nicetoosweetyou

Das dein Aussehen nicht deine Art und Weise spiegelt wie du arbeitest ist mir auch klar nur wollen einige Anstalten eben keine.

Musst du wissen ob es dir das Wert ist. Lass dir an einer Stelle stechen wo es nicht jeder sieht dann wirst du damit auch nirgends anecken.

0

Was möchtest Du wissen?