Darf man als Einzelperson ein Kind adoptieren

8 Antworten

als Einzeperson eigentlich nur, wenn du angehöriger bist. Also z.B. der Onkel von einem Kind, dessen Eltern ums Leben kommen, kann schon das Kind adoptieren. Aber nur, weil einer allein stehend ist und sich Nachwuchs wünscht, geht das in der Regel nicht.

aber z. B. bei gleichgeschlechtlichen oder unverheirateten Paaren geht es - da adoptiert einer das Kind, also adoptiert eine Einzelperson - und dass da eine zweite Person im Haushalt lebt, ist vllt für das Jugendamt interessant, juristisch aber nicht

0

ne, du mußt verheiratet sein, eine ordentliche wohnung haben, einen ordentlichen job und einkommen und du darfst nicht zu alt sein.

Dürfen ja, aber nehmen werden Sie dich wahrscheinlich nicht.

Muss man verheiratet sein, um ein Kind zu adoptieren?

Ich habe mal gehört, dass man verheiratet sein muss um ein Kind zu adoptieren. Stimmt das? Muss man echt in Deutschland verheiratet sein um ein Kind zu adoptieren und wenn ja gibts dann auch eine andere Möglichkeit ein Kind zu adoptieren und zwar ohne verheiratet zu sein und auch ohne einen Partner zu haben?

...zur Frage

Wie läuft eine Adoption im Ausland ab? Welche Kosten gibt es?

Hey Die Schwester meiner besten Freundin (26 Jahre alt) hat einen starken Kinderwunsch, ist aber nich in der Lage Kinder zu bekommen. Sie möchte nun ein Kind gerne adoptieren, aus Thailand, Syrien, einem afrikanischen Land oder evtl aus Korea. Sie hat im Internet schon geguckt, wie Adoptionen verlaufen, aber leider steht es überall anders und es steht meistens nur über eine Adoption in DE. Könntet ihr villeicht helfen und die Auslandsadoption genau erklären ? Was und wie zuerst gemacht wird. Noch würden sie natürlich die Kosten interessieren und für was genau die Kosten sind. Wenn gleich die Frage kommt, ja sie hat genug Zeit, genug Kraft und genug Geld für 1 (Oder sogar 2) Kinder. Sie hat einen festen Arbeitsplatz, einen festen Partner, ist verheiratet und hat ein guten und auch gutbezahlten Job. LG

...zur Frage

Darf man ein Kind/Baby adoptieren wenn man alleinstehend ist?

Hallo:) Ich bin 15 und will eigentlich schon seit dem Kindergarten, wenn ich ein Kind mal haben will, eins adoptieren. Natürlich erst in 15 Jahren oder so. Und jetzt ist meine Frage: kann man auch ein Kind adoptieren wenn man alleinstehend ist?

LG Hundenase1411:)

...zur Frage

Bin ich adoptiert oder sind meine Eltern wirklich meine Eltern ,gerade mein Vater ?

Hallo, ich weiß das hört sich erstmal komisch an ,aber ich glaube nicht das meine „Eltern“ wirklich meine Eltern sind. Klar kommt es manchmal das man sich nicht dazugehörig fühlt oder mal in was hinein fantasiert aber ich finde das manche Sachen bei mir schon zum zweiten anregen.
1. meine Mutter möchte aufgarkeinen Fall das ich einen DNA Test mache.
2. meine Mutter hat meinen Vater mehrmals betrogen.
3. ich sehe meinen Eltern weder ähnlich noch haben wir etwas gemeinsam.
4. Ich habe schon immer keine richtige Bindung zu meinem Vater und zu meiner Mutter.
5. alle meine Halbgeschwister haben ganz andere Interessen und sehen anders aus. Ich bin die einzige die aus der Reihe springt.  
6.ich habe den Gedanken das meine Eltern nicht meine Eltern sind schon immer, seitdem ich klein bin.
Das sind jetzt nur ein paar Punkte, ich muss ja nicht direkt adoptiert sein ,aber vielleicht ist mein Vater einfach nicht mein Vater ?
Was denkt ihr ? Denkt ihr ,ich steigerte mich da in was rein ?

...zur Frage

Kind innerhalb der Familie adoptieren?

Hallo ihr Lieben! Mich würde interessieren, ob es möglich ist ein Kind innerhalb der Familie zu adoptieren. Alleine durch lesen bin ich jetzt nicht weiter gekommen... Vielleicht weiß das jemand?

Lg 🌷

...zur Frage

Als Mann Kind adoptieren

Darf in Deutschland ein alleinstehender Mann ein Kind adoptieren? Nur interessehalber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?