Darf man als Diabetiker eigentlich Blut spenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche dürfen,manche nicht,hier stehts : http://www.diabetesgate.de/herzkreis/2003/blutspende.php

vielen Dank! Ein sehr hilfreicher Artikel fürs Verständnis der Situation. Es geht also tatsächlich eher um den Schutz des Blutspenders.

0

Bin auc Diabetiker, würde mich auch mal interessieren. Ich glaube, aber nein

ich wäre auch nicht überrascht wenn man nicht dürfte. Immerhin nimmt man ja doch regelmäßig Medikamente und wenn ein Nichtdiabetiker meine Blutspende bekäme ohne daß dieser Medi-Anteil rausgefiltert wurde sackt ihm vielleicht unkontrolliert der Blutzucker ab?

0

Insulinpflichtige Diabetiker sind von der Blutspende ausgeschlossen.

Wieso muss ein Diabetiker(1) Insulin spritzen obwohl er nicht gegessen hat?

Hallo wenn man 2 tage lang nicht isst als dieabetiker, wieso braucht man dann insulin, insulin verringert doch den blutzucker, und wenn man nichts isst dann ist er doch schon niedrig?

...zur Frage

Können Diabetiker Blut spenden?

Können sie das tun?

...zur Frage

Bin ich von der Blutspende ausgeschlossen?

Ich bin weiblich und 18 Jahre alt und würde gerne Blut spenden gehe. Allerdings bin ich Diabetikerin (Typ 1) und werde mit Insulin behandelt... Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob ich überhaupt spenden darf?! Mit meinem Arzt habeich noch nicht drüber gesprochen, da das Thema noch nicht lange aktuell für mich ist.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

ephedrin bei diabetiker

Möchte nun Epdhrin nehmen zum abnehmen. Viele meiner freunde haben gute erfolge erzielen können. Jetzt habe ich mir auch welche gekauft.( http://www.fatburner1.com/Ephedrin-Ephedra/Kaizen-Ephedrin-HCL-8mg::7.html ) Nur was anders ist als bei mein kollegen ich bin Diabetiker. Wie wirkt Ephedrin auf mein Blutzucker? Muss ich mehr insulin spritzen wenn ich es nehme?

...zur Frage

Darf man Blut spenden gehen, wenn man Schilddrüsentabletten und Antidepressiva nimmt?

Morgen ist bei uns Blutspendeaktion. Wollte fragen, ob ich spenden darf, wenn ich Tabletten nehme, wegen Schilddrüsenunterfunktion und Antidepressiva? Will nicht umsonst hingehen. Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Was passiert, wenn man sich 2 Spritzen Insulin spritzt, wenn man kein Diabetiker ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?