Darf man als Diabetiker eigentlich Blut spenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche dürfen,manche nicht,hier stehts : http://www.diabetesgate.de/herzkreis/2003/blutspende.php

27

vielen Dank! Ein sehr hilfreicher Artikel fürs Verständnis der Situation. Es geht also tatsächlich eher um den Schutz des Blutspenders.

0

Bin auc Diabetiker, würde mich auch mal interessieren. Ich glaube, aber nein

27

ich wäre auch nicht überrascht wenn man nicht dürfte. Immerhin nimmt man ja doch regelmäßig Medikamente und wenn ein Nichtdiabetiker meine Blutspende bekäme ohne daß dieser Medi-Anteil rausgefiltert wurde sackt ihm vielleicht unkontrolliert der Blutzucker ab?

0

Insulinpflichtige Diabetiker sind von der Blutspende ausgeschlossen.