Darf man als Deutsche 20-Jährige in den USA auch erst mit 21 Alkohol bestellen und trinken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lautet das Gesetz dort - aber keine Sorgen, du kommst nicht einmal in eine Bar, auch nicht, um dort nur Cola zu trinken :-)

Und kannst dir keinerlei Alkohol in den liqore stores (und woanders gibt es den nicht) kaufen.

G imager761

Für Urlauber gelten die gleichen Gesetze,wie für Die Einheimischen.

Man muß sich an die Gesetze des jeweiligen Landes halten. Und da ist Alkohol unter 21 streng verboten, Alkohol trinken in der Öffentlichkeit generell (kennt man aus US Filmen wo die "Penner" ihre Flaschen mit einer Tüte unkenntlich machen) sowie das mitführen eines geöffneten alkoholischen Getränkes in Fahrzeugen ist verboten. Selbst geschlossene Flaschen dürfen nicht in Reichweite der Insaßen sein, die Flaschen gehören in den Kofferraum!

Man kann es ja mal versuchen. Vielleicht ist dem der deutsche Personalausweis zu kompliziert da die die Daten anders schreiben.

Die schreiben Monat/Tag/Jahr, wir Tag.Monat.Jahr. Also haben die Striche statt Punkte und Tag und Monat verdreht. Wenn man glück hat erkennt der die Datumsangabe nicht und schenkt lieber aus als sich zu blamieren in dem er nach fragt.

Was möchtest Du wissen?