Darf man als christ ins solariummm?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich bin auch sehr gläubig und sehe nicht, wieso Gott was dagegen haben sollte. Ich denke, er fände es nicht gut, wenn du deinen Körper oder deine Gesundheit zerstörst.

Aber erstens wird es im Solarium höchstens angenehm warm und zweitens, am Strand oder in einem sehr heißen Land brutzelt man im Sommer ja auch und warum sollte Gott dabei an die Hölle denken? Daran ist ja die Hitze der Sonne schuld.

Wenn Gott alles, was heiß ist oder mit Feuer zu tun hat nicht leiden könnte, weil es an das Bild der Hölle erinnert, dann hätte er weder die Sonne geschaffen noch die Möglichkeit, Feuer zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand bruzzelt im Solarium wie in der Hölle! Also manchmal werden hier wirklich überflüssige Fragen gestellt!

Erstens gibt es im christlichen Glauben keine Hölle "wo dich Gott bruzzeln lässt"  ,das ist eine Islamische Vorstellung von Hölle .Die Gott erschafft für die die nicht Rechtgeleitet werden .Oder die Ungläubigen .

Im Christlichen Glauben ist Gott die Liebe wie könnte er also einen solchen ORt der Qual schaffen ? oder Menschen dazu noch bestimmen von Anfang an ? 

Die Hölle ist hier die selbst gewählte Gottferne ,also der Ort in der Ewigkeit wo Gott eben nicht ist, weil du das nicht wolltest als Atheist etwa .

Mann sollte künstlerische Interpretationen nicht  mit theologischen Lehr aussagen gleichsetzten oder damit verwechseln .

2 .kannst du soviel ins Solarium gehen wie du möchtest ,sofern du dich dort nicht Nackt  anderen Leuten zeigen wirst  .

Wilkinson 20.07.2016, 10:45

2 .kannst du soviel ins Solarium gehen wie du möchtest ,sofern du dich dort nicht Nackt  anderen Leuten zeigen wirst  .

Äh... und selbst wenn...  Auch für einen Christen sollte gelten, dass wir mittlerweile das Jahr 2016 schreiben.

"Ecclesia semper reformanda... Die Kirche muss sich ständig erneuern".

Selbst wenn man im Solarium mal nackig ist, so fordert man damit ja nicht per se zum Rudel****s  auf, ne.. . ;-)

0

So ein Schwachsinn. Natürlich darf man ins Solarium.

Sucht man als guter Christ nicht die regelmäßige Kommunikation mit Gott im Gebet? Ich schlage vor, frag ihn, wie er das sieht und notfalls nimmst du ihn einfach mal mit, damit er sich ein Bild eines irdischen Solariums machen kann.

Er erlaubt das als Vorfreude auf die Hölle

Wilkinson 20.07.2016, 10:11

Heiiiiijaaaaa!!  Der war gut!!     :-D  :-D  :-D

1

Wieso nicht. Als Christ darfst du auch andere betrügen und belügen so wie es manche Politiker und Unternehmer machen, die fleißig die Kirche besuchen.

Natürlich nicht!
Für diese Sünde wirst du auf immer die endlosen Qualen des Fegefeuers erleiden!

Wilkinson 20.07.2016, 10:10

Komm in den Keller des Weines und kühle Dich ab, Bruder :-)  Auch ein Christ muss mal schallend lachen... Ich konnte mir das jetzt ob der obenstehenden Frage nicht verkneifen ;-)

0
Licker 20.07.2016, 10:20

ich habe Wein gehört? *-*

0

Was möchtest Du wissen?