Darf man als Beifahrer in den Niederlanden Bier trinken (Alkohol konsumieren)?

3 Antworten

Weshalb sollte das denn verboten sein?
Wie es in den Niederlanden ist weiß ich nicht, aber in Deutschland darf (oder durfte man zu mindest) sogar als Fahrer ein Bier trinken.

Hab mal gegoogelt und nichts gefunden. Es würde mir auch unlogisch erscheinen wenn der Beifahrer kein Alkohol konsumieren dürfte.

Ich wüsste nicht warum es verboten sein sollte. Ich habe aber keine Ahnung von den Gesetzen in Holland.

4

Anlass ist, dass man in den Niederlanden nicht "öffentlich" Alkohol konsumieren darf, sondern in nur Bars, Kneipen usw. Man darf beispielsweise nicht im Park ein Bier trinken. Da das Auto ja quasi "öffentlich einsehbar" ist... Hmm. Vielleicht rufe ich gleich beim ADAC an :D

0
26
@HrJensLock

In einigen Ländern darfst du sogar Nackt Auto fahren, weil die es als Privater Raum ansehen. Ich glaube ob in Holland das Auto auch dazu gehört, kann dir nur ein Holländischer Jurist sagen 

0

Auf der Klassenfahrt Alkohol mit 15 trinken?

Wenn es auf der Klassenfahrt erlaubt ist, kann man dann Alkohol trinken wenn die Eltern das erlauben oder geht das dann auch nicht. Damit meine ich konsumieren und nicht den Alkohol kaufen, weil das geht ja unter 16 nicht.

...zur Frage

Praktische Prüfung bestanden, Bestätigung bekommen, wann und wie krieg ich das Kärtchen?

Hallo!

Ich habe heute im Schweiße meines Angesichts den Prüfer von meinen fantastischen Fahrkünsten (Sarkasmuswarnung) überzeugen können und noch gleich im Auto so einen Wisch bekommen, der mir das Fahren gestattet, bis ich den richtigen Führerschein (dieses Kärtchen) hab. Den Antrag habe ich vor mehreren Monaten irgendwann mal gestellt und alle Gebühren bezahlt und mein Passbild abgegeben etc. etc.

Nun geht es mir wie so oft, dass ich das Gefühl hab, alle wissen wies funktioniert, nur ich nicht. Was muss ich jetzt wann machen? Irgendwo anrufen ob irgendwas schon da ist? Irgendwo hingehen? Auf irgendwas warten? Krieg ich Post?

Entschuldigt, falls die Frage vor Dummheit strotzt.

Danke für alle hilfreichen Antworten (:

...zur Frage

Ist das bloße trinken von Alkohol beim Fahren verboten?

Welche Strafe droht mir, wenn ich von der Polizei angehalten werde und ich ein Bier während des Fahrens getrunken haben? Auch wenn ich keine 0,3 hatte. Ist das bloße trinken von Alkohol beim Fahren verboten?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Frage: Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Gesetzlich ist es erlaubt, mit 16 Jahren Bier, Sekt und Wein zu trinken. Getränke aus /mit Branntwein(15% und höher) darf man erst ab 18 Jahren kaufen und konsumieren.

Nun zu meiner Frage: Ist es mir erlaubt, mit 16 Jahren ein** Starkbier mit 15% Alkohol** und mehr zu kaufen und zu konsumieren, da dieses grundsätzlich kein Branntwein enthält, aber aufgrund des Alkoholgehaltes grenzwertig ist?

LG Justin

...zur Frage

Mit Vater ein Bier trinken?

Hallo Und zwar habe ich folgendes Problem. Morgen ist bei uns der letztent Karnevals Tag und ich wollte wissen ob es erlaubt ist dass mein Vater mir ein Bier im Restaurant kauft und zusammen Konsumieren auch wenn ich erst 15 bin?

...zur Frage

Handy am Steuer ohne telefonieren

Ich wurde mit dem Handy am Steuer erwischt habe beim Autofahren aber nicht telefoniert Was kostet mich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?