Darf man als Beifahrer in den Niederlanden Bier trinken (Alkohol konsumieren)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weshalb sollte das denn verboten sein?
Wie es in den Niederlanden ist weiß ich nicht, aber in Deutschland darf (oder durfte man zu mindest) sogar als Fahrer ein Bier trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal gegoogelt und nichts gefunden. Es würde mir auch unlogisch erscheinen wenn der Beifahrer kein Alkohol konsumieren dürfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nicht warum es verboten sein sollte. Ich habe aber keine Ahnung von den Gesetzen in Holland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HrJensLock 18.05.2016, 15:05

Anlass ist, dass man in den Niederlanden nicht "öffentlich" Alkohol konsumieren darf, sondern in nur Bars, Kneipen usw. Man darf beispielsweise nicht im Park ein Bier trinken. Da das Auto ja quasi "öffentlich einsehbar" ist... Hmm. Vielleicht rufe ich gleich beim ADAC an :D

0
greenhorn7890 18.05.2016, 15:07
@HrJensLock

In einigen Ländern darfst du sogar Nackt Auto fahren, weil die es als Privater Raum ansehen. Ich glaube ob in Holland das Auto auch dazu gehört, kann dir nur ein Holländischer Jurist sagen 

0

Was möchtest Du wissen?