Darf man als Beamter in NRW nebenberuflich studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du in der freizeit studierst und dein beruf nicht beeinträchtugt wird kannst du studieren. solltest du aber als vollzeit student immatrikuliert sein musst du das sein Arbeitgeber melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Referendarwin
19.08.2016, 13:58

Naja, immatrikuliert ist man ja immer, auch in der Freizeit. Ab wann muss man es nun melden?

0
Kommentar von Baum9i
19.08.2016, 14:18

Fernstudium oder Vollzeitstudium kenn es nur aus Brandenburg. Vollzeitstudent muss gemeldet werden, Student im Fernstudium nicht.

0

Wenn du das Studium in deiner Freizeit verrichtest, kein Problem.

Es darf nur deine Tätigkeit als Beamten nicht einschränken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist kein Problem. Bin Landesbeamter NRW und noch immatrikuliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Referendarwin
19.08.2016, 15:48

Musstest du es anmelden?

0

Was möchtest Du wissen?