Darf man als Bäcker Brot im Unterhemd backen?

13 Antworten

Was ist denn daran auszusetzen? War das Unterhemd ungewaschen, die Finger schmutzig, und die Haare hingen wirr herum? Bei den Temperaturen in einer Backstube würde ich auch noch in kurzen Hosen arbeiten.

Hallo?! Gerade um den Schweiß, der unter den Armen heruntertropfen kann, geht es doch!

0
@totolotto

Schweiß tropft eher von der Stirn herunter. Unter den Armen tropft nicht mehr und nicht weniger Schweiß als anderswo.

0
@totolotto

Nee, Du kannst auch Fabrikbrot essen. Und gehe besser nicht in Restaurants, denn Du kennst die hygienischen Bedingungen dort meist nicht. Wer sagt denn, dass niemand beim Kochen in der Nase oder in den Ohren bohrt? Ich kenne ein Hotel, in dem morgens die toten Kakerlaken aus dem Müsli gefischt wurden, bevor es auf den Frühstückstisch gestellt wurde..

0
@adianthum

Das klingt wie: Das kann's nicht geben, weil's ja verboten ist. ;-)

0
@totolotto

Ich hab nie gesagt, dass es das nicht gibt.

Aber es ist durchaus etwas daran auszusetzen!

Ein guter und verantwortungsvoller Bäcker käme einfach nicht auf den Gedanken. Es ist schließlich ziemlich unappetitlich- und eine anonyme Anzeige beim Veterinäramt- unangemeldeter Besuch von denen- und Zack, fette Strafe. So doof sollte eigentlich kein Bäcker sein.

0

Also bei uns in der Großbäckerei gibt es mehere die im unterhemde und in kuzen Hosen Arbeiten. Die Hygiene hat es noch nie beanstandet und unser Chef sagt dazu auch nichts außerdem bei 30°C im Winter und teilweise über 50-60°C im Sommer geht es einfach nicht anders!!! Aber mit dem Bartschutz da kann man sich streiten, bei uns brauch man ihn nicht, aber ich finde er sollte abgedeckt sein!

Da kann dein Chef aber zufrieden sein das die Hygiene noch nichts gesagt hat denn lange Hosen und Shirt sind Pflicht.

0

Warum soll das unhygienisch sein? Mit der Brust knetet der Bäcker kein Brot, seine Frau auch nicht.

Immer wenn Menschen etwas herstellen, kochen oder backen, müssen sie damit in Kontakt kommen.

Wie kann ich brot backen - wie beim bäcker?

Hallo Backe oft brot und auch einen bba habe ich mir zugelegt. Nur ist das selbstgemachte immer so krümelig, allso schon weich lecker und gut. Aber das von bäcker ist halt irgendwie anders.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man das Unterhemd durch das Hemd sieht??

Hi ist es sehr schlimm wenn man das Unterhemd durch das normale Hemd sieht?  Deutlich sichtbar ist es da wo der Ausschnitt des Unterhemdes ist.
Bzw muss einem das peinlich sein wenn man das Unterhemd sieht durchs Hemd ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist selbst Brot backen mit einem Brotbackautomaten wirklich billiger als Brot kaufen?

Ist das Backen von Brot mit einer Brotbackmaschine wirklich billiger ( einschliesslich Stromkosten) und Gesunder als beim Bäcker oder Discounter kaufen?

...zur Frage

Darf man das Unterhemd beim Kinderarzt fürs wiegen um co. anlassen?

Wenn man Sich beim Kinderarzt bis auf die Unterwäsche ausziehen soll,

darf Ich dann mein Unterhemd anlassen ?

wenn Ich obenrum nur BH trage komm Ich mir so nackt vor,

aber mit Unterhemd fühl Ich mich schon fiel wohler!

😅😅😅😅😅

...zur Frage

Brot mit Loch

Wenn ich beim Bäcker einen Laib Brot kaufe und den zu Hause anschneide und dann feststelle das im Inneren längs ein Loch (durchs backen) ist,so das man eigtl nur eine halbe Scheibe Brot hat....kann ich das reklamieren???

War nur so eine Überlegung, als ich mein Brot aufgeschnitten hab ^^

...zur Frage

Zieht man hemden nackt an?

Also ohne unterhemd, oder ist das ein faux pas? Weil mir unterhemden unbequem sind und man aber ohne manchmal bei den weißen hemden ohne unterhemd meine brustwarzen sieht.

Bin m/16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?