Darf man als Außenstehender ein Hexenhäs tragen?

...komplette Frage anzeigen Hexenhäs - (Gesellschaft, Karneval)

2 Antworten

Wenn du drauf achtest keiner der Zünfte zu kopieren dürftest du keine Schwierigkeiten bekommen. Verbieten kann es dir glaub keiner aber du könntest trotzdem blöd Angemacht werden, weil verständlicher Weise die Zünfte nicht gerne sehen wenn ein Außenstehender sie kopiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragMichTot
19.01.2016, 17:24

Habe mir halt einen Rock selber zusammen gekauft. Rock, Hexenhose, Ringelsocken und Schürze ... Ich mein andere tragen ja auch einen Rock und meinen sie sind in keiner Zunft aber ich wollte nochmal sicher sein. 

0

Wer sollte es Dir verbieten? Zur Fastnacht darf man eigentlich alles imitieren. Wenn Du ein anderes Oberteil hast, dann siehst Du ja sowieso nicht so aus, wie die aus der Zunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?