Darf man als Au Pair in ein anderes Land Reisen?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich abhängig von Land und Visum, aber ganz grundsätzlich haben AuPairs die Erlaubnis in ihrer Freizeit/ihrem Urlaub zu verreisen.

Ich war selbst AuPair in England und habe zum einen meine Familie über Weihnachten besucht und mit Freundinnen bin ich für ein Wochenende nach Paris gefahren. Ich kenne auch AuPairs die nach Irland geflogen sind oder auch zusammen mit ihrer Gastfamilie in den Urlaub gefahren sind (eine Vorgängerin von mir durfte sogar mit nach Florida).

Wenn das mit dem Visum passt wüsste ich nicht warum das in Neuseeland anders sein sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Visum ein mehrfaches einreisen erlaubt, dann ja.

Was möchtest Du wissen?