Darf man als Anhänger der germanischen Religion die Wintersonnenwende feiern?

4 Antworten

Ich weiß nicht, auf welche Art du die Wintersonnenwende laut feiern willst, aber damit das nicht als Ruhestörung abgestempelt wird, solltest du am besten Nachbarn vorwarnen, damit die nicht überreagieren und evtl auch die Polizei, falls du das irgendwo machen willst, wo sich mehr Leute dadurch gestört fühlen könnten. Das zählt dann natürlich unter Religionsfreiheit, aber Rücksichtsnahme durch Vorwarnung sollte man immer leisten. An Silvester ist ja auch jeder auf Raketenschüsse vorbereitet und kann deswegen angemessen reagieren.

Abgesehen davon würde ich mir an deiner Stelle für so eine Feier sowieso einen etwas abgelegeneren Ort aussuchen, an dem weder du noch andere Leute gestört werden.

Das Julfest ist aber nur am 21 Dezember und die Rauhnächte gehen vom 21. Dezember bis zum 3. Januar.

Frag deinen Guru und wegen der Feierei das Ordnungsamt.

Was möchtest Du wissen?