Darf man als 18 jähriger und 17 jährige in ein Hotel?

3 Antworten

Klar dürft ihr das. Wichtig ist, dass ein Volljähriger oder eben die Erziehungsberechtigten die Rechnung vorab bezahlen.

Wichtig - Personalausweise mitnehmen und fertig!

Viel Spaß!

Wenn Du allein im Hotel übernachten willst, dann wird bestimmt bei der Anmeldung der Portier eine schriftliche Erlaubnis Deiner Eltern sehen, dass Du oder Ihr da allein übernachten dürft.

Allein, ohne Erlaubnis darfst Du erst ab 18 Jahren im Hotel übernachten.

Was wollt ihr in dem Hotel denn machen? Wenn ein 18-jähriger und eine 17-jährige Sex haben, steht das auf äußerst wackeligen Beinen. Sie ist NOCH Minderjährig.

Man darf ab 14 Jahren Legal Geschlechtsverkehr haben... da steht gar nichts auf wackeligen Beinen. Außer die beiden nach der Nacht =D

0
@Houghle

Solange auf dem Perso des Mädels nicht 18 steht, und die Eltern etwas bekloppt sind, hat der 18-Jährige Junge anschließend ne Anzeige am Hals wegen Verführung Minderjähriger! NACHDENKEN, DANN ANTWORTEN!

Und soweit mir bekannt, ist die sexuelle Volljährigkeit erst ab 16 gegeben. Mit 14 ist man noch ein Kind!

0

Wenn er älter als 21 ist, dann wäre es strafbar

0

hotelzimmer als 17-jähriger buchen

ich werde jetzt 17, hab ne freundin die jetzt 14 wird aber leider in wien wohnt. wir würden uns gerne in salzburg für ein paar tage treffen. 1. frage: darf ich als 17-jähriger überhaupt irgendwie ein hotelzimmer buchen? 2. frage: es ist ja im ausland gibt es da noch irgendwelche einschränkungen?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man reisen + Hotelübernachtung?

Hallo,

ich (w,16) möchte mit einem Freund (m,15) gerne verreisen (innerhalb Deutschlands) und entweder in einem Hotel oder einer Jugendherberge übernachten. Da wir beide noch nicht volljährig sind, ist meine Frage, ob dies überhaupt geht (rechtlich).

Würde es gehen, wenn unsere Eltern das Hotel buchen und wir eine Einverständniserklärung ihrerseits bekommen?

Danke.

...zur Frage

17 jährige & 26 jähriger?

Halloo :)

Ist es illegal wenn eine 17 jährige mit einem 26 jährigen zusammen ist? Oder ist nur Sex nicht erlaubt? Und darf ein 26 jähriger eine 17 jährige küssen (Backe oder Mund)?

LG jj

...zur Frage

Hotel einchecken mit 17?

Mein freund (17) und ich (16) wollen am wochenende nacg graz fahren und dort in einem hotel für 2 nächte übernachten ? Aber darf man mit 17 ein zimmer buchen bzw einchecken. Oder wenn man vor ort um ein zimmer fragt. Bekommt man dann eins wenn man noch nicht volljährig ist ?

...zur Frage

Urlaub alleine unter 18?

Mein Freund (17 Jahre) und ich (16 Jahre) würden gerne zusammen in den Urlaub fahren. Eine Jugendreise möchten wir nicht, da es dort ein vorgegebenes Program mit Ausflügen etc. gibt und Betreuer. Wir beide möchten lieber einen ruhigen gemeinsamen Strandurlaub. Die Frage ist also darf man unter 18 Jahren ein Hotel in Italien buchen und dort alleine Ferien machen? Oder muss man dafür erst volljährig sein?

...zur Frage

Darf man als 18 Jähriger mit 2 17 Jährigen verreisen (Hotel)?

Ich habe ein Hotel gebucht für 3 Personen. Ich bin volljährig, jedoch sind meine 2 Kollegen beide 17. Hotel ist bereits gebucht und bezahlt. Können da Probleme auftauchen wenn man einchecken will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?