Darf man als 18jähriger mit deutschem Führerschein in den Usa fahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, kannst du, ausser in Georgia, wo der internationale Führerschein vorgeschrieben ist. Ratsam ist es trotzdem, den internationalen Führerschein zu holen, da es bei einer Kontrolle uin den USA zu Problemen führen kann, da die Polizisten mit der deutschen Sprache nichts anfangen können:

http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=mietwagen&doc=21

Der internationale Führerschein ist doch nur eine Übersetzung des nationalen Führerscheines und ohne diesen eh unbrauchbar.

Für die bei uns üblichen Führerscheine brauchst Du keine Übersetzung, da sind ja für die Führerscheinklassen Bilderl drauf, die sogar ein Analphabet versteht.

Was anderes ist es wenn Du einen FS in arabischer, griechischer oder chinesischer Schrift hast. Da wäre auch bei uns eine Übersetzung nötig.....

0

Ist dein deutscher Führerschein dreisprachig. Dann hast du keine Probleme.

Aber du bekommst keinen Leihwagen unter 20 oder 24, je nach Staat.

Soweit ich weiß muss man dafür 21 Jahre alt sein.

Da gibt es doch sicherlich andere Kritieren für einen Führerschein. Eventuell bei einer Fahrschule fragen.

Ja, soweit ich weiß. Man braucht aber einen internationalen Führerschein.

Nein. Erst mit 21.

Fahren darf man mit 18. Ob man einen Mietwagen bekommt, ist natürlich etwas anderes.

1

Was möchtest Du wissen?