Darf man als 18 Jähriger ein Auto fahren mit über 100 PS?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo UrbanRunner

Es gibt keine PS Beschränkungen für Autos bei Volljährigen, sobald du einen gültigen Eu Führerschein hast und das Auto so versichert ist, dass du es fahren darfst du es europaweit fahren.

Für sehr starke Autos kann das versichern unter 25 allerdings mitunter sehr kostspielig werden, bei 110 PS solltest du da aber kein Problem haben.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UrbanRunner
05.10.2016, 17:28

Danke :)

1

bei autos gibt es keine begrenzung der leistung so wie beim motorrad.

sobald du den führerschein in händen hältst ,kannst du dir auch nen ferrari unter die finger nehmen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UrbanRunner
05.10.2016, 17:32

Achso okay, weil ich mal gehört habe das man bis 21 Jahren oder so kein Auto mit über 100PS fahren darf. Aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?