Darf man als 15 Jährige ein Alkoholfreies Bier kaufen? :)

4 Antworten

das kann der Supermarkt für sich selber entscheiden ....hier bei mir innem Supermarkt verkaufen die auch Malzbier erst ab 16 , und innem Kiosk dagegen hab ich schon mit 7 Red Bull erwerben können...aber wen der Supermarkt sich einfach daran hält was vorgegeben ist dann solltest du in der Lage sein alkoholfreies Bier zu kaufen...

auch wenn ich nicht weis was man mit alkoholfreiem Bier will , das ist Malzbier ja noch viel besser...aber das ist ja deine Sache (;

Darfst DU.

klar auch mit 12

Fassbrause oder nuller bier?

Mach dies einen unterschied,bin 14 und darf keinen Alkohol trinken. Aber in nuller Bier ist ja kein alkohol

...zur Frage

Als 18jährige Bier aus Japan mitbringen?

Hi liebe Community,

ich fliege nächste Woche von Narita zurück nach Deutschland und ein Freund hat mir eine Dose Bier für meine Eltern mitgegeben. Im Internet habe ich überall bloß Regeln für die EINFUHR von alkoholischen Produkten gefunden, nicht jedoch für die AUSFUHR. Import nach Deutschland dürfte kein Problem sein - ich bin schließlich volljährig - aber in Japan ist man erst ab 20 volljährig. Darf ich als 18-jährige eine Dose Bier exportieren? Was würde im schlimmsten Fall passieren? Ich lebe in Tokyo, will also zurückkommen, und meinen Re-Entry permit oder mein Working-Holiday-Visa auf keinen Fall aufs Spiel setzen.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!

Lg Phoebe

...zur Frage

Macht sich die Tankstelle strafbar?

Hi, meine Freunde (15 Jahre) und ich sind gestern zu einer Tankstelle gegangen, und haben uns Bier gekauft. Die Frau an den Tankstellen Kasse fragte nur: „seid ihr schon 16?“ Wir sagten einfach ja. Dann hat sie uns das Bier gegeben.
Macht sich die Tankstelle bzw. die Verkäuferin damit strafbar?

Ps. Klappt immer.

...zur Frage

Darf ein Minderjähriger Alkoholfreies Bier kaufen und oder trinken?

**Darf ein Minderjähriger Alkoholfreies Bier kaufen und oder trinken?

Vielen Dank für alle Antworten.**

...zur Frage

darf man in österreich unter 16 Alkoholfreies Bier kaufen

??????????

...zur Frage

Wo schadet Alkohol bei 14 Jährigen?

Hallo, ich wollte einfach mal wissen, was alles geschädigt werden kann und welche Auswirkungen es geben kann (nicht trinken bis zum Absturz). Das ganze ist aus reinem Interesse, da ich einige kenne die so ca. 1 mal alle 2 Monate sich betrinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?