darf man als 14-jähriger auf eine privatparty gehen und dort alkohol dringen?

16 Antworten

Der Gastgeber könnte Ärger bekommen, wenn ihr euch ins Koma sauft.

normalerweise darfst du nicht trinken, aber ich glaube nicht das dir was auf einer Privatparty passieren würde, es sei denn du landest im krankenhaus, dann hätte die Aufsichtsperson ein Problem

Auch auf einer privaten Party ist der Alkoholgenuss für unter 18 jährige nicht erlaubt und der Gastgeber macht sich strafbar,wenn er nichts dagegen unternimmt.

Mit 14 ist es illegal, Alkohol zu trinken. Vor allem, wenn man das Wort Trinken noch nicht schreiben kann, ist es glaube ich ein gutes Anzeichen, dass man doch die Finger davon lassen sollte bis man etwas gereifter ist.

natürlich, du machst dich strafbar,a usserdem könnte man den Gastgeber zur rechenschaft ziehen, trink lieber cola.

Was möchtest Du wissen?