Darf man alleine in den Urlaub fliegen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das ist strengstens verboten und wird mit mindesten 5 Stunden Autofahrt bestraft. Bei Wiederholung droht sogar die Teilnahme an DSDS sowie einer ausnahmslosen Busreise zum Casting.

Also überlege dir genau, ob du "allein" und ohne (Co-Pilot) fliegen willst, oder es (U18) einfach in den AGB`s der Airline nachliest und es von deinen Erziehungsberechtigten vorab bezahlen lässt.

Deine Entscheidung!

In deinem Alter 26 oder 27 könnte das gelingen. Rein rechtlich kannst du das ob du dazu reif bist kannst nur du beurteilen.

Falls Du schon groß bist, 18 Jahre alt bist und genügend Geld hast, darfst Du auch alleine in den Urlaub fliegen.

Du darfst sogar alleine fliegen wenn du eine Bescheinigung der Eltern beibringst.

mit 26 darf man alleine fliegen

Nein, mindestens ein Pilot muss dabei sein ;-)

Nein. Als Single ist es verboten, ein Flugzeug zu besteigen. Alleine schon, daß du hier so eine Frage stellst macht dich sehr verdächtig. Wundere dich nicht, wenn du ab sofort vom BKA überwacht wirst.

Ich an deiner Stelle würde nicht mehr alleine zu einem Flughafen fahren, sonst könnte es sein, daß die GSG 9 auf dich angesetzt wird.

Hallo Yoshi1990, wenn ich bzgl. deines Alters von deinem Usernamen ausgehe, dann ist eine Reise alleine ueberhaupt kein Problem :) Solltest du Fragen zum Ablauf haben, melde dich einfach bei deiner Airline, die werden dir dann sicher helfen :) Gute Reise!

Ich würde es nicht versuchen!

Das ist nicht verboten.

In welcher Hinsicht fragst du denn? Bezüglich des Alters?

Habe gehört, dass man, wenn man versucht, alleine in den Urlaub zu fliegen, beim einchecken von den Security-Leuten erschossen wird. Lass also mal lieber sein. 🤔

Das machen doch millionen von Menschen, jeden Tag ....

Warum denn nicht ?!

Was möchtest Du wissen?