Darf man allein nach Amerika fliegen, wenn die Eltern einverstanden sind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbstverständlich darfst Du das. Jugendliche, die in den USA ein Highschool-Jahr absolvieren, sind auch oft noch nicht volljährig und kommen auch ohne Begleitung der Eltern dort hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube Ja, meine Freundin ist mit 12-13 immer alleine nach Amerika zu ihrem Vater geflogen mit der Einverständnis ihrer Mutter natürlich :)' LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich ist das möglich und erlaubt. Sehr vorher bitte bei der Airline nach - es gibt sogar eine extra Betreuung / Aufsicht für jüngere Reisegäste! Toll, dass du dich das allein traust!

Viel Spaß und einen guten Flug ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gndw3
05.09.2014, 11:53

Danke ☺︝

1

Klar, es gibt sogar einen Begleitservice von den Airlines wenn sich deine Eltern dann besser fühlen, weil sie dich nicht ganz allein lassen wollen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lol515
03.09.2014, 18:38

Aber nicht für Erwachsene und das ist er ab 15... Zumindest in der Luftfahrt :) Immerhin darf man mit 15 schon selbst ein Flugzeug fliegen!

0

denke ja.

ich bin auch mit 13 jahren mal ins ausland allein unterwegs gewesen.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?