Darf man alle Klamotten die man kauft selber bedrucken und weiterverkaufen?

5 Antworten

Prinzipiell ja.

Es kommt primär auf den Druck an, dieser darf keine Markenrechte verletzen. Ebenso dürfen verbotene Zeichen wie z.B. Hakenkreuz usw. nicht verwendet werden.

Viele bedruckte (Werbe-) T-Shirts sind z.B. von Fruit of the Loom. Hersteller von Werbemittel kaufen diese ein, um sie dann nach Kundenwünschen zu bedrucken. Hier liegt auch kein Verstoß vor.

Was natürlich nicht legal ist, dass Du ein T-Shirt der Marke X kaufst, es bedruckst und es dann als Original der Marke X anbietest.

Lies Dir dazu mal §24 (2) Markengesetz durch, insbesondere den letzten Satz.

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/24.html

Der betroffene Markenrechtsinhaber kann das in bestimmten Fällen untersagen. Im geschäftlichen Verkehr ist da also Vorsicht geboten.

Da solltest Du besser lieber einen Fachanwalt für Markenrecht konsultieren.

Im Prinzip ja, wenn Du das Recht gekauft hast den Originalartikel zu verändern und diesen verändert zu verkaufen.

Welches "Recht" soll dies sein?

0

Wie und wo Disney Lizenz erwerben?

Wie und wo kann ich eine Disney Lizenz erwerben? Ich möchte Shirts mit Disneymotiven bedrucken und weiterverkaufen. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Markenklamotten bedrucken?

Hey, ich möchte für mich persönlich markenklamotten ( Nike, Adidas, usw.) bedrucken, aber nicht weiterverkaufen.
Darf man dies?

...zur Frage

Wie kann ich einen Schnuller selber bedrucken?

Hi,

wie kann ich eigentlich einen Schnuller selber bedrucken ?

Gruss Mami

...zur Frage

Klamotten etc. Selber kaufen?

Fndet ihr es schlimm wenn ich mir von meinem geld selber klamotten oder drogerie produkte kaufe und meiner mutter nichts davon sage? Bin bald 14 🙈 Sie geht halt nicht gerne shoppen und kauft mir wenn nur sachen von billig marken 🙈🙄 oder was ist eure meinung dazu??

Lg

...zur Frage

Wo kauft Justin Bieber sein klamotten?

Wo kauft Justin bieber seine klamotten bzw. Von welcher marke sind die klamotten?

...zur Frage

Verkauf von Entertain TV?

Hallo ihr freundlichen Helfer/innen!

Seit Kurzem arbeite ich im Telefonmarketing bei einem Auftragnehmer der Deutschen Telekom. Das Unternehmen ist fair und legt viel Wert auf Ehrlichkeit. Sowohl gegenüber den Arbeitnehmern als auch gegenüber den Bestandskunden, welche wir im Outbound kontaktieren. Vermarktet wird EntertainTV, ein Produkt welches genutzt werden kann um mit Hilfe des Internetanschlusses den normalen Fernsehanschluss zu ersetzen.

Weitere Möglichkeiten sind das Aufzeichnen von Sendungen, das direkte Anschauen von Filmen, Serien, Dokus usw. aus Mediatheken, das Buchen von Filmen auf Einzelabruf, eine riesige kostenfreie Videothek sowie der Zugang zu Exklusivserien, das erneute Beginnen von Sendungen nach Sendestart und das Abspielen von Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlungstermin. Alles in allem eine runde Sache von welcher ich grundlegend überzeugt bin.

Da ich außerdem seit einigen Jahren im Telefonmarketing tätig bin, aber noch nie in einem so beeindruckendem Unternehmen wie diesem gearbeitet habe, ist es mir wahnsinnig wichtig gute Arbeit zu leisten.

Leider ist es dennoch so, dass ich trotz etlicher Überdenkungen meines Leitfadens, Umstellungen meiner Fragen, Einleitungen, Herangehensweisen usw. keine Verkäufe erziele und nun kurz vor der Verzweiflung stehe.

Die Kunden sind zumeist sehr freundliche Gesprächspartner, aber fast niemand hat Interesse an dem, was ich ihm anbiete. Sobald sie begreifen, dass es um Ihren Fernsehanschluss geht, verlieren sie jegliche Freude und Motivation daran mit mir zu sprechen. Wie ich es auch drehe und wende, die werten Kunden wollen bei ihrem aktuellen Fernsehanbieter bleiben. Entweder sagen sie, dass sie nur Bücher lesen, ihnen Fernsehen nicht wichtig genug ist, dass Ihr SmartTV über ähnliche Möglichkeiten verfügt oder dass sie sich lieber mit dem abgeben, was eben so im Fernsehen läuft... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Wenn es hier Irgendjemanden gibt, der mir Tipps verraten kann, wie ich endlich wieder verkaufe, wie ich meinen Leitfaden sinnvoll umstellen kann, welche Fragen Früchte tragen, was auch immer... So wäre ich wirklich wahnsinnig dankbar!

Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?