Darf man all seine Besitztümer( Eigentüme) vermieten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, darfst du. Vorausgesetzt es sind nicht deine Besitztümer sondern dein Eigentum. Für die Vermietung von Besitz bräuchtest du die Einwilligung des Eigentümers.

jkhgkhgfd 01.08.2017, 14:39

Danke für die Korrektur. Denkaussetzer:) 

0

Dein Eigentum darfst Du vermieten. Allerdings musst Du dafür ein Gewerbe beantragen, Buch führen (Finanzamt), usw.

Hallo.

Ja das darfst du.
Jedoch nur dein Eigentum.  Du kannst Besitzer auch Eigentümer  sein.

Ein gewerblicher Verleih erfordert ein Gewerbe.

Das schon mal vorab.

Dann wird "an jeden" noch eingegrenzt durch das Gesetz und schließt bestimmte Personengruppen aus.

Weil dem so ist und jemand anderes diese Überlegung auch schon hatte, gibt es inzwischen sogar schon Verleih-Plattformen, wie z.B.:

http://www.leihdirwas.de/

Was möchtest Du wissen?