Darf man alkoholfreien Sekt mit 14 trinken?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja. 76%
Keine Ahnung.. 11%
Nein. 11%

14 Antworten

alk-freier sekt ist nicht schädlicher als alle anderen industriell hergestellten getränke

alk-freier sekt ist unterliegt keiner altersbeschränkung

alk-freien sekt kann und sollte man nicht mit handelsüblichem sekt vergleichen - macht man mit äpfeln und birnen auch nicht

alk-freier sekt und kindersekt unterscheiden sich im geschmack

zu risiken und nebenwirkungen lies doch bitte das dazugehörige etikett oder befrage den netten getränkehändler deiner wahl

prosit neujahr :)

Du darfst alkoholfreien sekt schon mit 9 trinken es gibts keine Altersbeschränkung

Ja.

Solange es alkoholfrei ist, darfst du alles trinken. Deinen Eltern davon zu erzählen, wird nicht schaden, da es ja mit einen alkoholischen Getränk zu tun hat.

Ja....unbedingt...und wenn einer mit einer brennenden Zigarette an Dir vorbei gelaufen ist...ebenfalls...denn es hatte ja mit Rauch zu tun....man man

0
Keine Ahnung..

Alkoholfreie Getränke (als solche ausgezeichnet) fallen nicht unters Jugendschutzgesetz. Den dürfen Kinder trinken, mögen ihn aber in der Regel nicht...erzähle doch Deinen Eltern was Du willst...Du kommst bald in ein Alter nicht mehr alles erzählen zu wollen...herzlichen Glückwunsch noch nachträglich...drei Fragen und eine Antwort...wie soll man das beantworten...da geht nur "keine Ahnung", das wäre dann auf Dich bezogen

Ja.

alkoholFREIES zeug darfst du generell immer trinken

normalen sekt ab 16 (sowie bier und wein)

eltern kannst du von erzähöen, werden nichts dagegen haben .

alkoholfreier sekt ist auch nicht schädlich und hat gegenüber anderen alkoholfreien bieren (zb) den unterschied, dass es sich meistens nur um traubensaft mit kohlensäure oder so handelt. bei bieren wird (wenn ich das richtig in erinnerung hab) der alkohol nachträglich sowas wie rausgefiltert

vergleich zum alkfreien sekt wäre sowas wie eine normale brause

alkoholfreier sekt und kindersekt ist an sich das gleiche , nur in einer anderen verpackung

Ja.

Natürlich! Dieses "RobbyBubble" zum Beispiel ist ja extra für Kinder! Lg!

robby bubble ist aber kein alkoholfreier sekt. alkoholfreier sekt enthält immer restalkohol, weil er aus entalkoholisiertem wein gemacht wird und der hat immer restalkohol. aber es gibt alternativen, die auf saftbasis hergestellt werden und die sind dann ohne alkohol, blubbern aber wie sekt ;-) das ganze gibts aus traubensaft (keine traubenschorle), aus apfelsaft (keine apfelschorle) und noch aus verschiedenen anderen säften. http://www.knuell-weinscheune.de/index.php?k=147

0
Ja.

Was ist denn in der Zusammensetzung angegeben? Ist wahrscheinlich einfach weisser Traubensaft mit Kohlensäure. Hat auch nicht mehr Alkohol als ein Apfelsaft.

Ja.

ähhhm alkoholfreier sekt ist ohne alkohol und deswegen darfst du ihn trinken

Keine Ahnung..

Leider kann ich dir nur eine Frage beantworten, aber alkoholfreier Sekt ist nicht das Gleiche wie Kindersekt, glaube ich. Kindersekt ist zum Beispiel so etwas wie Robby Bubble. Es ist einfach ein zuckerhaltiges, süßes Getränk für zum Beispiel Kindergeburtstage.

Nein.

Also wenn ich Alkoholfreien Sekt über den Scanner an der Kasse ziehe , dann wird eine Altersabfrage gestellt .

Ich darf diesen Sekt erst an 16 -jährige verkaufen .

wo steckt da die Logik :) ?

0
@ATCSIDT

"alkoholfrei" ist nicht dasselbe wie "ohne alkohol" ;-) "alkoholfrei" heißt, dass die vom gesetzgeber vorgegebene obergrenze von 0,5 Volumenprozent nicht überschritten werden darf. sprich es ist noch restalkohol vorhanden. wenn es heißt "ohne alkohol" dann darf definitiv kein alkohol mehr vorhanden sein.

0
Ja.

alkoholfreie getränke kannst du immer trinken egal wie alt du bist

Ja.

Ja, desswegen ist es ja akloholfrei

Ja.

Doofe Frage? Du darfst alles trinken, was alkoholfrei ist?!

Was möchtest Du wissen?