Darf man alkoholfreien Sekt mit 14 trinken?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja. 76%
Keine Ahnung.. 11%
Nein. 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alk-freier sekt ist nicht schädlicher als alle anderen industriell hergestellten getränke

alk-freier sekt ist unterliegt keiner altersbeschränkung

alk-freien sekt kann und sollte man nicht mit handelsüblichem sekt vergleichen - macht man mit äpfeln und birnen auch nicht

alk-freier sekt und kindersekt unterscheiden sich im geschmack

zu risiken und nebenwirkungen lies doch bitte das dazugehörige etikett oder befrage den netten getränkehändler deiner wahl

prosit neujahr :)

Keine Ahnung..

Alkoholfreie Getränke (als solche ausgezeichnet) fallen nicht unters Jugendschutzgesetz. Den dürfen Kinder trinken, mögen ihn aber in der Regel nicht...erzähle doch Deinen Eltern was Du willst...Du kommst bald in ein Alter nicht mehr alles erzählen zu wollen...herzlichen Glückwunsch noch nachträglich...drei Fragen und eine Antwort...wie soll man das beantworten...da geht nur "keine Ahnung", das wäre dann auf Dich bezogen

Ja.

Was ist denn in der Zusammensetzung angegeben? Ist wahrscheinlich einfach weisser Traubensaft mit Kohlensäure. Hat auch nicht mehr Alkohol als ein Apfelsaft.