Darf man Alkohol trinken wenn man Medikamente nimmt?

8 Antworten

Pauschal kann man das nicht beantworten. Bei vielen Antibiotika ist Alkohol zu meiden, bei manchen Schmerzmitteln ebenfalls, insbesondere, wenn man damit am Verkehr teilzunehmen beabsichtigt.

schau mal in den Beipackzettel von deinen Tabletten.,was dort über Alkoholkonsum steht. Es wird in den meisten Fällen davon abgeraten,Alkohol und Tabletten zu nehmen.

Nein, sollte man am besten vermeiden

Weisheitszähne raus und Alkohol trinken?

Hallo :-) Ich habe am Donnerstag 2 Weisheitszähne raus bekommen, ich habe keine Schmerzen und esse auch schon wieder weiche Sachen. Ich nehme 2 schmerztabletten am Tag, auch wenn es eigentlich nicht nötig wäre... Meine frage ist jetzt ob ich am kommenden Donnerstag auf einem Geburtstag Alkohol trinken kann? (Fäden werden Dienstag gezogen)

...zur Frage

Meine fäden wurden gezogen was darf ich essen (4 weisheitszähne wurden gezogen)?

Frage steht oben und wie soll ich meine zähne putzen bzw was kannn ich essen trinken ? Fleisch? Mir wurden gestern 4 weisheitszähne aufeinmal gezogen und direkt heute die fäden

...zur Frage

Wann wieder Alkohol trinken nach Weisheitszahn OP?

Montag wurden mir die Weisheitszähne gezogen, ich hab noch etwas Schmerzen, aber die Hamsterbacke verschwindet langsam.. Heut ist der 4. Tag - darf ich noch kühlen ? Oder lieber lassen ?

Nächste Woche werden mir die Fäden gezogen.

Wann darf ich wieder Alkohol trinken (Bier, Sekt..) wegen Silvester? Darf ich an Silvester Alkohol trinken? BIs dahin ist die Backe bestimmt weg und die Fäden sind ja auch draußen.

...zur Frage

Weisheitszähne: wann Alkohol trinken?

Mir wurden die Zähnchen letzt Woche Donnerstag gezogen. Und diese Woche Donnerstag bekomm ich die Fäden raus. Heute hat der mir unten links die Fäden rausgeholt nur noch die restlichen 3 müssen raus.
——
Freitag und Samstag bin ich auf bdays eingeladen; kann ich da schon trinken?

——
Werde den Arzt eh am Donnerstag fragen nur wollte jetzt schon wissen wie lange des dauert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?